Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bluetooth-Verbindungen kann nicht mehr aufgebaut werden

Bei meinem MBP16 kann seit geraumer Zeit einfach keine Bluetooth-Verbindung zu anderen Geräten, wie iPad, MagicMouse, Android Smartphone etc aufgebaut werden.

Ich habe die mir alle bekannten "Strategien" zum Beheben von Bluetooth-Problemen ausprobiert (Reset, Löschen der .plist-Files, SMC/PRAM-Reset....).

Da nichts geholfen hat, gehe ich von einem Hardware-Defekt des entsprechenden Bluetooth-Moduls aus. Ggf wurde dieses jüngst bei einer Reparatur innerhalb des ersten Jahres durch Apple des "Lid-Angle-Sensors" und des "Akkus samt Battary-Managements" beschädigt. Wie kann man speziell dieses Modul testen ohne die mir gegenüber zuletzt leider weniger kulanten Mitarbeiter an der Apple Genius Bar München zu konsultieren?

Noch zur Info die beiden Reparaturen meines 3000€ Laptops haben bisher in Summe 1,5 Monate benötigt plus die Aufwände meinerseits....Danke Apple!

MacBook Pro 16″, macOS 11.6

Gepostet am 08. Okt. 2021 08:30

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

11. Okt. 2021 12:04 als Antwort auf RichardB.

Aktuelle macOS ist installiert. Bluetooth funktioniert auch unter Windows10 (Bootcamp) nicht mehr....


Habe über Reddit folgenden Thread gefunden: https://discussions.apple.com/thread/250944058?page=1

Wenn ich jetzt noch einen externen USB-C Bluetooth-Adapter hätte...


Ich wollte einfach mal nur simple Consumer-Electronik und nicht privat noch nerd'en :(

11. Okt. 2021 11:42 als Antwort auf RichardB.

Hi Richard,

danke für den Tip, aber die Diagnose war ohne Fehler. Langsam habe ich kein Bock mehr auf den Rechner, da kann ich auch bei Windows bleiben :(


@Apple Warum startet die Diagnose mit US-Tastatur-Layout?!? Jeder normale User beißt sich hier bei der Eingabe der WLAN-Credentials die Zähne aus. Mir hat das wieder sinnlos 15min Lebenszeit geraubt (plus die 3h vorangegangen Diagnose). Bitte mal eine vernünftige UAT machen bevor ihr soetwas deployed. Jede Linux-Distri bekommt das mittlerweile hin!

Bluetooth-Verbindungen kann nicht mehr aufgebaut werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.