Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bluetooth Probleme seit 11.4 Big Sur

Die ständigen Abstürze auf meinem MacBook pro M1 sind seit 11.4 verschwunden.

Allerdings klappt jetzt die Blueetoothverbindung zu meinen Sony Kopfhörern nicht mehr richtig.

Gerät muss jedes Mal komplett neu hinzugefügt werden, da es sonst nicht funktioniert...

Gibt es ähnliche Erfahrungen bei anderen Nutzern?

Also Big Sur entpuppt sich ja scheinbar als Dauerbaustelle...

Grüssle

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 06. Juni 2021 08:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juni 2021 09:30

Hallo Matze_81,

Ja, jemand mit einem iMac hat das selbe Problem.

Versuch erst den Bluetooth Adapter zurück zu setzen, dabei drückst du alt + Shift und klickst auf das Bluetooth Symbol in der Menüleiste. Jetzt wählst du Das Bluetooth Symbol zurücksetzen.

Manchmal hilft auch ein NVRAM Reset: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Leider hat das alles bei der anderen Person nicht geholfen, deswegen musst du vielleicht deinen Mac komplett neu aufsetzen.

Speicher dafür alle deine Daten, mach am besten KEIN Backup, weil du sonst den Fehler wieder drauf lädst.

Mac neu aufsetzten: Erneute Installation von macOS - Apple Support

Viele Grüße,

Applefrage