Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Konnektivitätsprobleme Mac mini M1 mit Bluetooth-Lautsprecher

Liebe Leute,


seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung von meinem Mac Mini M1 zu meinem Marshall Emberton Bluetooth-Lautsprecher. Entweder verliert der Mac nach sehr kurzer Zeit die Bluetooth-Verbindung zum Lautsprecher und es kommt auch gar nicht erst ein Ton zustande oder er verbindet sich gar nicht. In seltenen Fällen funktioniert es auch sofort perfekt oder zumindest nach ein paar Anläufen. Wenn eine Verbindung hergestellt ist, bricht sie auch nicht mehr ab. Ähnliche Probleme habe ich weder mit meinem iPhone noch mit meinem Microsoft-Laptop.


Die Bluetooth-Verbindung zwischen dem Mac Mini und meiner Tastatur (Logitech MX Keys) ist hingegen sehr stabil, kommt sofort zustande und bricht nie ab. Auch die Verbindung mit meinen Sony Kopfhörern oder den AirPods Pro macht keine Probleme. Ich frage mich also, ob der Lautsprecher mit dem OS (teilweise) inkompatibel ist? Oder ob es ein spezielles Audioproblem bei Lautsprechern ist? Zudem hab ich das Gefühl, dass es sich nach jedem Update von Big Sur wieder verschlechtert. Zum Ende eines "Update-Zyklus" funktioniert es meist. Sobald ich dann ein neues Update installiere, verschlimmert sich das Problem in der Regel.


Es ist wirklich ein ärgerliches Problem und es wäre schade, wenn ich mir neue Lautsprecher kaufen müsste, da ich mit dem Emberton ansonsten eigentlich sehr zufrieden bin.


Vielen Dank Euch!


Mit freundlichen Grüßen

Andree Pruin

Gepostet am 02. Juni 2021 11:54

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Konnektivitätsprobleme Mac mini M1 mit Bluetooth-Lautsprecher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.