Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Seit Update auf Big Sur wird Bluetooth Speaker nicht mehr angezeigt.

Ich verwende ein MacBook Pro (13-inch, 2017).

Seit dem Update auf Big Sur wird mein Bluetooth Lautsprecher (JBL Flip 3) nicht mehr angezeigt.


(Auf dem Handy wird er nach wie vor angezeigt und funktioniert)


Nach dem Löschen möglicher defekter Bluetooth Skripts und dem Reset des Bluetooth Moduls

https://www.sir-apfelot.de/bluetooth-probleme-am-mac-23923/

schien der Lautsprecher für kurze Zeit wieder als Gerät auf. (Systemeinstellungen "Bluetooth" Geräte)


Als ich aber auf "Gerät verbinden" klicken will, verschwindet es (JBL Flip 3) plötzlich wieder.

Der Lautsprecher bleibt verschwunden. Mein Mac scheint ihm gegenüber blind geworden zu sein.


Ein CMS Reset brachte keine Änderung.


Ein Downgrade auf das vorige Set Up (mac OS Cataline 10.15.7) brachte keine Verbesserung.


Gleichzeitig mit diesem Problem tauchte noch ein zweites auf, dem sich bereits ein anderer threat widmet.


Lautsprecher klingen blechern nach Big Sur Update

https://communities.apple.com/de/thread/252034925


Geht's wem gleich?





MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 29. Nov. 2020 20:48

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

08. Dez. 2020 18:54 als Antwort auf Whereismyspeaker

Ok, das Problem mit der Lautsprechen konnte ich nun beheben.

Nach nochmaliger Installation und einem Reset der Geräte selber, werden sie nun erkannt.


Das Problem mit dem blechernen Sound bleibt allerdings weiterhin bestehen, und auch ein downgrade via Timemaschine brachte keine Besserung. Ein abermaliges Upgrade auf BigSur auch nicht.


Im benachbarten Threat löste ein Mitleidender das Sound Problem indem er ein downgrade via SuperDuper! wo er auf eine Komplettsicherung zurückgreifen konnte. Leider habe ich diese Möglichkeit nicht.



23. Dez. 2021 09:11 als Antwort auf Whereismyspeaker

Hallo in die Runde,


bei mir klappte es mit Big Sur, einem 2013er MacBook Air 11" und einem JBL GO2 hartnäckig nicht.

Hier - mit Dank an eure Runde! - mein Lösungsweg:


• JBL GO2 zurücksetzen (Anleitung schnell googeln)

• Auf der o.g. Sir-Apfelot-Seite habe ich den ersten Versuch genutzt: Bluetooth in der Menüleiste des Mac ausschalten und wieder anschalten.

• Danach den JBL GO2 durch Drücken und kurzes Halten der Bluetoothtaste sichtbar machen

• Im Bluetooth-Dialog den GO2 verbinden


Und - TADAAA! - meine Podcasts laufen auch wieder. Von Klangverfälschungen kann ich nichts berichten. Hier läuft alles gut, auch die Mac-Tasten für die Lautstärkeregelung.


Mit freundlichen Grüßen


Chris


Seit Update auf Big Sur wird Bluetooth Speaker nicht mehr angezeigt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.