iPhone 6s überhitzt nach Update auf iOS14

Hallo zusammen,

das Iphone 6S meiner Tochter überhitzt nach Update auf IOS14 und lässt sich nicht mehr normal bedienen. Fällt das dann auch unter "Abwarten, muss sich halt wieder einrichten" oder eher unter "Apple muss bei 14.2 beim Energiemanagement nachlegen"? Das Gerät wird rechts oben bei der Kamera extrem heiß.

Danke für Eure Hilfe!

Gepostet am 22. Sept. 2020 04:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Sept. 2020 05:41

Moin,

eventuell hängt da nur ein Prozess im Hintergrund. Zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Zudem kannst du in den Einstellungen unter Batterie nachsehen, was die Ursache sein könnte.

Wenn das Update erst kürzlich gemacht wurde, ist dieses Verhalten „normal“ da im Hintergrund noch einige Prozesse laufen und das Gerät sich „neu sortieren“ muss. 

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Sept. 2020 05:41 als Antwort auf Walldweller

Moin,

eventuell hängt da nur ein Prozess im Hintergrund. Zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Zudem kannst du in den Einstellungen unter Batterie nachsehen, was die Ursache sein könnte.

Wenn das Update erst kürzlich gemacht wurde, ist dieses Verhalten „normal“ da im Hintergrund noch einige Prozesse laufen und das Gerät sich „neu sortieren“ muss. 

03. Okt. 2020 15:40 als Antwort auf Walldweller

Hey

Es ist meistens normal, dass nach einem Update was nicht mehr normal läuft. Oft laufen einfach noch Prozesse im Hintergrund die Ihre Zeit benötigen.

Du kannst mal probieren den Neustart zu erzwingen.

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Bei mir hatte ich die ersten Tage genau das gleiche, jetzt ist aber alles wieder ganz normal.

LG Mischa

26. Sept. 2020 11:39 als Antwort auf flx_94

Vielen Dank für die Antwort, ist jedoch nicht zielführend. Auch jetzt noch geht das Gerät nach dem Einloggen nach etwa einer Minute in den Hitzestreik. Eine Ursache ist nicht festzustellen. Batteriekapazität liegt bei 84 Prozent, was für dieses Gerät völlig ok ist. Jedoch wird der Akku innerhalb kürzester Zeit leergelutscht, wenn ich nicht ständig das Ladekabel dran habe. Dies zusammen mit dem kompletten Überhitzen, das anscheinend vom WLAN verursacht wird, lässt mich eher an Nachregelbedarf beim neuen IOS glauben. Immerhin sehe ich, dass mehrere andere Anwender das gleiche Problem haben.

Ich bin gespannt auf das Verhalten nach dem Update auf 14.0.2, dass ich über Itunes einspielen werde. Über WLAN hat's keinen Sinn, mir fliegt das Gerät quasi minütlich wegen Überhitzung raus.

Ach so, natürlich habe ich sämtliche nicht notwendigen Apps deaktiviert bzw. gelöscht, da ist nichts im Hintergrund am Arbeiten. War bislang bei allen anderen Updates auch nie ein Problem, nebenbei bemerkt.

03. Okt. 2020 04:45 als Antwort auf Walldweller

Hallo Zusammen,

ich habe seit dem Update auf IOS 14 exakt die gleichen Symptome bei meinem Iphone 6s. Das Handy ist aktuell quasi schrottreif und nicht zu gebrauchen. W-Lan funktioniert kaum, überhitzt ständig (trotz 87% Batteriekapazität), wird ebenfalls im Kamerabereich extrem heiß. Gibt es schon Neuigkeiten wann das 14.0.2 kommt ? Das Update auf 14.0.1 hat bei mir rein gar nichts geholfen. Bin richtig sauer, das Handy hat bislang so toll funktioniert... Mein Update ist über 1 Woche aus und die Symptome haben sich nicht geändert.

22. Dez. 2020 13:10 als Antwort auf Walldweller

Hallo Walldweller,

ich habe seit heute das gleiche Problem - wie haben Sie das Problem gelöst?

Ich habe allerdings am Wochenende ein Update bei iTunes geladen, aber aus Zeitmangel nicht direkt installiert. Heute Abend hatte ich urplötzlich das Problem mit der Überhitzung, sobald das iPhone (6s) im Netz (Vodafon) oder WLAN ist?!

Ich habe jetzt mal das Update installiert und würde das Gerät einmal komplett zurücksetzen wollen?

Oder musste Ihr Handy irgendwie anderweitig repariert werden???

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 6s überhitzt nach Update auf iOS14

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.