Seit Update WatchOS 7 wird Aktivität und Training nur noch wenig erfasst

Seit dem ich watchOS 7 installiert habe (auf Watch Series 5), ist es fast unmöglich geworden, mein bisheriges Bewegungsziel zu erreichen. Es wird bei gleicher Aktivität kaum Alltagsbewegung erfasst und auch meine Trainings zeichnen nur träge auf. 

Ich habe mal geschaut: wenn um 0 Uhr Nachts der rote Ring auf 0 geht, bleibt er auch ziemlich hartnäckig auf null. Erst, wenn ich in flottem Tempo noch mal durchs Treppenhaus gehe, geht er träge mal auf 1 Kalorie, 2 Kalorien…..

Um mein bisheriges Bewegungsziel mit Training und Alltagsbewegung zu erreichen, muss ich jetzt 45 Minuten mehr trainieren. Schön, aber das will ich nicht.

Klar, ich kann jetzt mein Bewegungsziel niedriger einstellen. Aber es ist etwas demotivierend, wenn bei meinem sonst ordentlich aufgezeichneten Training jetzt plötzlich nach 10 Minuten träge mal 3 Kalorien angerechnet werden, und auch bei richtig intensivem Training auf Crosstrainer oder beim HIIT jetzt nicht mehr richtig was rum kommt.

Folgendes habe schon versucht:

Watch neu gestartet

Iphone neu gestartet

Iphone XR hat IOS 14 drauf 

Kalibrierungsdaten über die Iphone-App zurück gesetzt

Watch neu kalibriert

Bewegungskalibrierung / Entfernung ist eingeschaltet

Handgelenkserkennung ist eingeschaltet (habe sie auch mal aus und ein geschaltet)

Irgendwelche Ideen? Danke.

Apple Watch

Gepostet am 22. Sept. 2020 04:48

Antworten