Funktionsumfang Apple Watch in der definierten "Schulzeit"
Welche Funktionen lassen sich bei der Apple Watch in der definierten Schulzeit aufrufen, bzw. welche Funktionen sind gesperrt? Gibt es dazu eine genaue Übersicht?
Apple Watch SE, watchOS 7
Welche Funktionen lassen sich bei der Apple Watch in der definierten Schulzeit aufrufen, bzw. welche Funktionen sind gesperrt? Gibt es dazu eine genaue Übersicht?
Apple Watch SE, watchOS 7
Moin,
soweit ich das von der Vorstellung richtig in Erinnerung habe, geht in der Schulzeit nichts, außer die Anzeige der Uhrzeit und die Notruffunktion.
Du könntest aber mal den Support kontaktieren und Details erfragen. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen 😉
Leider konnte der Apple Support hier auch nicht helfen. Es gibt derzeit kein geeignetes Dokument, welches exakt beschreibt, welche Funktionen in der Schulzeit funktionieren und welche deaktiviert werden (Black/Whitlist).
Der Support verweist auf youtube & co ... evtl. wäre hier etwas zu finden. Ich habe dort bislang leider nichts verwertbares gefunden und suche weiter.....
Ein für mich wichtiges Detail konnte ich auf jeden Fall herausfinden. Leider kann das Kind den Modus “Schule” selbst temporär beenden. Das kann von den Eltern leider nicht verhindert werden. Damit darf - zumindest bei uns - die Uhr in der Schule nicht getragen werden. Ein KO Kriterium.
Funktionsumfang Apple Watch in der definierten "Schulzeit"