Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Film nicht verfügbar auf FireTV Stick 4K

Hallo zusammen,


ich stehe vor folgendem Problem: Der Film „Der Herr der Ringe: Die Gefährten Special Extended Edition“ kann nicht auf meinem FireTV Stick via AppleTV App abgespielt werden. Der Film wurde vor Jahren im iTunes Store gekauft.


Die App ist aktuell, sowie das BS des Sticks. Er wurde schon mehrfach neu gestartet. Komisch ist auch, dass das „normale“ Cover des Films angezeigt wird und nicht das der Extended Edition. Es kommt immer dieselbe Fehlermeldung: „Inhalt nicht verfügbar“.


Ich hoffe, dass ich mir weiterhelfen könnt. Auf meinem iPhone SE 2020 lässt sich der Film problemlos streamen.


MfG

FireTVStick4K,

Gepostet am 22. Sept. 2020 20:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2020 12:45

Hi Matsuflex!


Du hast Dir wirklich schon große Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße und Alles Gute!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Sept. 2020 12:45 als Antwort auf Matsuflex

Hi Matsuflex!


Du hast Dir wirklich schon große Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße und Alles Gute!

24. Sept. 2020 12:26 als Antwort auf Matsuflex

Hallo Matsuflex!


Bist du in der Apple TV App mit der gleichen gleichen Apple ID angemeldet, die du im iTunes Store verwendet hast, als du den Film gekauft hast?


Ich habe beim recherchieren folgendes gefunden: Apple - Support - System Status

Anscheinend gab es ein Problem auf Apple TV Kanälen. Dieses wurde allerdings bereits behoben.


Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.


Liebe Grüße!

25. Sept. 2020 22:44 als Antwort auf ju_ga

Hallo,


ich habe es die letzten beiden Tage noch einmal ausgiebig getestet. Der Film läuft einwandfrei über das iPhone und iTunes am PC. Dort kann ich ihn sowohl Streamen als auch herunterladen.


Am TV über den FireTV Stick 4K mit der AppleTV App funktioniert es überhaupt nicht. Es wird jedes Mal direkt angezeigt: „Inhalt nicht verfügbar. Dieser Inhaltstyp kann derzeit auf deinem Gerät nicht wiedergegeben werden. Versuche die Wiedergabe erneut mit einem anderen Gerät von Apple.“


Die anderen Filme lassen sich allerdings problemlos streamen, was mich verwundert.


LG Matsu

02. Dez. 2020 19:23 als Antwort auf MartinMu

Hallo liebe Community,


ich habe das exakt gleiche Problem. Ich habe mir alle drei Teile der Herr-der-Ringe-Trilogie-Special-Extended-Edition in einem Kombi-Paket gekauft. Der erste Teil der Trilogie "Die Gefährten" funktioniert auf der Apple-TV-App, die ich auf einem Amazon-FireTVStick nicht. Darüber hinaus läuft dieser eine Teil aber auch auf der Apple-TV-App, die auf meinem Samsung-TV installiert wurde, nicht. Und auch auf den Apple-TV-Apps, die auf einigen Android-Smartgeräten installiert sind, läuft dieser eine Film nicht. Ich kann pauschal sagen, dass der Film "Herr der Ringe - die Gefährten Special Extended Edition" auf allen NICHT-Apple-Geräten nicht läuft. Auf meinem Macbook, iPhone und der Apple-TV-BOX läuft der Film hingegen. Mit allen anderen Filmen in meiner Bibliothek gibt es keine Probleme.

Ich habe deswegen heute bereits zweimal mit dem Apple-Support telefoniert. Insgesamt haben sich die Apple-Mitarbeiter knapp eine Stunde Zeit für dieses Problem genommen und mir einige Tips gegeben wie Neuinstallation der Apple-TV-App, Update der Entsprechenden Betriebssysteme für FireTVStick, SamsungTV, Android-Smartdevices, etc... sowie das Entfernen des Films aus der Bibliothek und anschließendes Wiederhinzufügen (da der Film nicht wirklich gelöscht, sondern nur aus der Liste entfernt wird, kostet das erneute hinzufügen in die Liste auch nichts). Geholfen hat leider nichts.

Ein Vorschlag eines Mitarbeiters war, auch mal Kontakt zu Amazon aufzunehmen (wegen dem FireTVStick). Das tat ich, jedoch ebenfalls ohne Erfolg. Der Amazon-Mitarbeiter verwies mich zurück zum Apple-Support. War eigentlich auch klar, da es nicht nur den Amazon-FireTVStick betraf, sondern jedes NICHT-Apple-Gerät.

Am Ende gibt es - bis jetzt zumindest - leider keine Lösung für mein Problem. Falls jemand das gleiche Problem hat und dieses irgendwie lösen konnte, wäre ich für Tips und Hinweise sehr dankbar.


Beste Grüße


02. Dez. 2020 19:30 als Antwort auf SunnyLite

Hallo Martin,


du scheinst exakt dasselbe Problem zu haben. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass der erste Teil der Trilogie ein Filmbild als Cover aufzeigt, die anderen hingegen das normale Extended Cover. Auch habe ich festgestellt, dass eine andere Extended Version im Store gibt, welcher mehr Details zu Thema Besetzung, Produktionsjahr usw. preisgibt.

Auf solch langen Telefonate habe ich ehrlich gesagt keine Lust, per Mail konnte mir der Support überhaupt nicht helfen. Diese eine Version des ersten Teils scheint fehlerhaft zu sein und der Kunde kann dieses Problem scheinbar ausbaden. Das Problem liegt nicht bei Amazon, da die Android TV App den Film ebenfalls nicht abspielen kann. Ich werde künftig keine Filme im iTunes Store kaufen.

Film nicht verfügbar auf FireTV Stick 4K

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.