Hallo liebe Community,
ich habe das exakt gleiche Problem. Ich habe mir alle drei Teile der Herr-der-Ringe-Trilogie-Special-Extended-Edition in einem Kombi-Paket gekauft. Der erste Teil der Trilogie "Die Gefährten" funktioniert auf der Apple-TV-App, die ich auf einem Amazon-FireTVStick nicht. Darüber hinaus läuft dieser eine Teil aber auch auf der Apple-TV-App, die auf meinem Samsung-TV installiert wurde, nicht. Und auch auf den Apple-TV-Apps, die auf einigen Android-Smartgeräten installiert sind, läuft dieser eine Film nicht. Ich kann pauschal sagen, dass der Film "Herr der Ringe - die Gefährten Special Extended Edition" auf allen NICHT-Apple-Geräten nicht läuft. Auf meinem Macbook, iPhone und der Apple-TV-BOX läuft der Film hingegen. Mit allen anderen Filmen in meiner Bibliothek gibt es keine Probleme.
Ich habe deswegen heute bereits zweimal mit dem Apple-Support telefoniert. Insgesamt haben sich die Apple-Mitarbeiter knapp eine Stunde Zeit für dieses Problem genommen und mir einige Tips gegeben wie Neuinstallation der Apple-TV-App, Update der Entsprechenden Betriebssysteme für FireTVStick, SamsungTV, Android-Smartdevices, etc... sowie das Entfernen des Films aus der Bibliothek und anschließendes Wiederhinzufügen (da der Film nicht wirklich gelöscht, sondern nur aus der Liste entfernt wird, kostet das erneute hinzufügen in die Liste auch nichts). Geholfen hat leider nichts.
Ein Vorschlag eines Mitarbeiters war, auch mal Kontakt zu Amazon aufzunehmen (wegen dem FireTVStick). Das tat ich, jedoch ebenfalls ohne Erfolg. Der Amazon-Mitarbeiter verwies mich zurück zum Apple-Support. War eigentlich auch klar, da es nicht nur den Amazon-FireTVStick betraf, sondern jedes NICHT-Apple-Gerät.
Am Ende gibt es - bis jetzt zumindest - leider keine Lösung für mein Problem. Falls jemand das gleiche Problem hat und dieses irgendwie lösen konnte, wäre ich für Tips und Hinweise sehr dankbar.
Beste Grüße