"Die Windows-Supportsoftware konnte nicht auf dem ausgewählten Laufwerk gesichert werden."

Beim Windows-Supportsoftware herunterladen bekomme ich die Meldung "Die Windows-Supportsoftware konnte nicht auf dem ausgewählten Laufwerk gesichert werden." Die externe Festplatte ist wie von Apple vorgegeben formatiert und meine Software auf dem neusten Stand. Auch habe ich es bereits mit einem USB-Stick versucht und die gleiche Fehlermeldung bekommen.

Mache ich irgendetwas offensichtliches falsch? Woran könnte es liegen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 23. Sept. 2020 04:46

Antworten
1 Antwort

24. Sept. 2020 09:48 als Antwort auf hendrik179

Hey hendrik179,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe zu deinem Anliegen.

Ich nehme an, dass du bereits erfolgreich Windows auf deinem Mac mit Boot Camp installiert hast. Ich würde empfehlen, dass du diese Schritte befolgst, um die Windows-Supportsoftware herunterzuladen:

Die Windows-Supportsoftware laden und auf deinem Mac installieren - Apple Support

Bitte beachte auch das hier:

• Wenn der Assistent meldet, dass die Windows-Supportsoftware nicht auf dem ausgewählten Laufwerk gespeichert werden konnte oder dass das USB-Flash-Laufwerk nicht verwendet werden kann, überprüfe, ob dein USB-Flash-Laufwerk eine Speicherkapazität von mindestens 16 GB hat und richtig formatiert ist. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Die Windows-Supportsoftware konnte nicht auf dem ausgewählten Laufwerk gesichert werden."

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.