Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Das Backup auf externe WD Festplatten hat viele Monate funktioniert. Nun wird die Wechselfestplatte nicht mehr erkannt, obwohl ich den Inhalt im Finder sehe. Wäre sehr dankbar für helfende Tipps

Das Backup auf externe WD Festplatten hat viele Monate funktioniert. Nun wird die Wechselfestplatte nicht mehr erkannt, obwohl ich den Inhalt im Finder sehe. Wäre sehr dankbar für helfende Tipps

MacBook Pro 16″, macOS 11.6

Gepostet am 20. Nov. 2021 17:40

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

11. Dez. 2021 21:53 als Antwort auf imacneu

Sorry für späte Reaktion meinerseits.

Bei Option "Erste Hilfe" kommt Fehlermeldung, dass kein Zugriff auf die Platte möglich ist. Löschen und Formatierung funktioniert auch nicht.

Habe Sie jetzt an einen 9 Jahre alten Mac mit Catalina angeschlossen, hier läuft zumindest fehlerfrei die "Erste Hilfe" durch mit dem Ergebnis, dass in allen 23 snapshots "invalid flags" identifiziert wurden. Nach Löschen und Neuformatierung am alten Mac wurde die WD-Platte vom neuen MacBookPro unproblematisch erkannt. Nach Löschen und Neuanmeldung dieser Platte in Time Machine startet das Backup fehlerfrei und bricht bei ca. 240/960 GB (2 TB-Platte) mit folgender Fehlermeldung ab: "Time Machine konnte das Backup auf "My Passwort for Mac Backup" nicht abschließen. Beim Kopieren von Dateien ist ein Fehler aufgetreten."


Im Festplattendienstprogramm kommt folgendes Ergebnis nach "Erster Hilfe":


Im Festplattendienstprogramm kommt nach "Löschen" ebenfalls Fehlermeldung.


Im alten Mac werden für die Platte differenzierte Lese- und Schreibrechte angezeigt, am neuen Mac NUR Leserechte...


Bin zunehmend genervt...

Trotzdem einen schönen 3.Advent....

Karsten



27. Nov. 2021 21:05 als Antwort auf Kili13

Entferne einfach mal die Festplatte aus der TimeMachine und mach im Anschluss die Erste Hilfe mit dem Festplattendienstprogramm bei dieser Festplatte. Wenn die Platte OK ist dann verbinde diese mit der TimeMachine erneut und schau was passiert.

Wenn das auch nicht hilft würde ich die Platte löschen und erneut in der TimeMachine einrichten.


Freu mich auf positive Rückmeldung


Das Backup auf externe WD Festplatten hat viele Monate funktioniert. Nun wird die Wechselfestplatte nicht mehr erkannt, obwohl ich den Inhalt im Finder sehe. Wäre sehr dankbar für helfende Tipps

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.