Update WatchOS 7 / Aktivitätsapp funktioniert nicht mehr

Seit dem Update auf WatchOS 7 funktioniert meine Aktivitätsapp nicht mehr. Kennt das jemand und weiss Rat? Neustart und Co. habe ich schon versucht...

Apple Watch

Gepostet am 23. Sept. 2020 09:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2020 08:58

Hallo IrèneWolli!

Schade, dass die Softwareupdates das Problem nicht lösen konnten. Ich habe in der Community etwas recherchiert und einen Beitrag von meinem Kollegen Marcel_IE gefunden. Führe hier mal die Schritte aus, die er dazu geschrieben hat:

Fehlende Auszeichungen auf Apple Watch na… - Apple Community

Beste Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Sept. 2020 08:58 als Antwort auf IrèneWolli

Hallo IrèneWolli!

Schade, dass die Softwareupdates das Problem nicht lösen konnten. Ich habe in der Community etwas recherchiert und einen Beitrag von meinem Kollegen Marcel_IE gefunden. Führe hier mal die Schritte aus, die er dazu geschrieben hat:

Fehlende Auszeichungen auf Apple Watch na… - Apple Community

Beste Grüße!

25. Sept. 2020 01:26 als Antwort auf IrèneWolli

Hey IrèneWolli!

Kannst Du uns genauer erläutern was nicht funktioniert?

Es ist heute ein neues watchOS und iOS Update rausgekommen.

Magst Du die beiden Software Updates mal installieren. Also zuerst das iPhone aktualisieren und dann die Apple Watch.

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Apple Watch aktualisieren - Apple Support

Beste Grüße!

25. Sept. 2020 05:03 als Antwort auf ankalinho

Hallo ankalinho

Vielen Dank für deine Nachricht.

Heutige Updates für Watch und iPhone habe ich installiert, haben leider an meine Problem nichts geändert.

Wenn ich auf der Watch das Fitness-App antippe, erscheint das Fitness-App-Logo in Miniatur in der Mitte des Zifferblatts, rundherum ein Kreis aus weissen Punkten, wie bei einer Aktualisierung. Dieser Kreis dreht sich ein paar Mal - und ich hoffe jedes Mal, dass das Aufstarten jetzt klappt, aber vergebens - und dann wird das Zifferblatt schwarz. Beim erneuten Antippen der App erscheint oben rechts die Uhrzeit, der Rest ist immer noch schwarz.

Wenn ich auf dem iPhone die Fitness-App öffne, zeigen die Ringe keinerlei Aktivität an.

Liebe Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Update WatchOS 7 / Aktivitätsapp funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.