Apple Pay funktioniert nicht

vor ein paar Tagen habe ich auf iOS 14 aktualisiert, jetzt wollte ich heute mit Apple Pay auf der Tankstelle mit der Watch 4 bezahlen, das hat mal schon nicht funktioniert, also IPhone 11 aus der Tasche aber auch damit funktionierte Apple Pay nicht, hat zuvor immer problemlos funktioniert. Mir blieb nichts übrig als die alt bewährte Methode mit der EC Karte.

Apple Watch

Gepostet am 23. Sept. 2020 09:37

Antworten
3 Antworten

02. Feb. 2021 06:29 als Antwort auf markusvonchur

Hatte eben gerade das gleiche Problem. Beim Zahlungsversuch mit der Apple Watch 5 kam die Meldung, Karte einschieben. Ging natürlich nicht. Habe es dann mit dem Iphone versucht, da wurde der Vorgang abgebrochen. Iphone neugestartet hat auch nichts genützt. War hochpeinlich weil hinter mir eine Menge Leute warteten. Die Frau an der Kasse dachte bestimmt, ich hätte kein Geld mehr und das Konto wäre gesperrt.

WIr haben den Vorgang dann storniert und ich bin an die Nachbarkasse. Zuerst genau das gleiche wie an der Kasse zuvor. Habe dann gesagt, dass ich es jetzt ein allerletztes Mal mit der Apple Watch versuche und wenn das dann nicht geht, gebe ich auf. Und dann hat es Gott sei Dank geklappt. Habe jetzt ein bisschen das Vertrauen in Apple Pay verloren. Wenn wenigstens vernünftige Fehlermeldungen gekommen wären. Aber einfach nur "Bitte Karte einschieben" oder "Vorgang abgebrochen" kommt, weiß ich nicht woran es liegen könnte. Beim nächsten Mal nehme ich wieder Bargeld mit, bevor ich mir nochmal diese Peinlichkeit antue.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.