Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Pay funktioniert nicht mehr

Seit einer Woche funktioniert mein Apple Pay plötzlich nicht mehr.


Ich habe mittlerweile einiges versucht um das Problem zu beheben:

Ein-und Ausschalten, Karte entfernt und wieder hinzugefügt, Software Update durchgeführt, erzwungener Neustart. Die verwendete Karte ist gültig und Apple Pay wird von der Bank freigegeben. Bis vor kurzem hat es problemlos funktioniert. Nun funktioniert es weder mit dem iPhone noch mit der Apple Watch.


iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 29. März 2023 19:41

Antworten
6 Antworten

31. März 2023 11:57 als Antwort auf Ini00

Hallo Ini00,


hast du dich schon mal mit deiner Bank in Verbindung gesetzt, um mögliche Probleme mit der Karte auszuschließen? Funktioniert die Karte denn außerhalb von Apple Pay?


Grundsätzlich wäre es gut zu wissen, ob dein Apple Pay mit einer anderen Karte funktioniert. Das hilft beim Isolieren des Problems auf das Gerät oder die Karte. Hast du gegebenenfalls die Möglichkeit, eine Karte eines Familienmitglieds für Testzwecke zu verwenden?


Ich freue mich auf deine Rückmeldung!


Alles Gute

31. März 2023 12:18 als Antwort auf LeaStein

Laut meiner Bank gibt es kein Problem mit der Karte und diese funktioniert ansonsten derzeit auch normal. Wenn ich die Karte Entferne und wieder hinzufüge, erhalte ich von meiner Bank die Meldung, dass ich nun Apple pay nutzen kann.

Bezüglich der Frage, ob es am Gerät liegt kann ich sagen, dass es weder mit dem iPhone noch der Apple watch funktioniert, falls das eine relevante Information ist.

Ich werde versuchen eine andere Karte aufzutreiben, die ich testen kann.



Apple Pay funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.