Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nach Update auf TVOS 14 verbindet sich Apple TV 4K nicht mehr mit dem Homekit (71163 konfiguration fehlgeschlagen)

Ich habe 2 Apple TV4K. Bei beiden tritt seit heute derselbe Fehler auf. Vor dem Update hatte ich keine Fehler.

Gepostet am 23. Sept. 2020 21:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2020 08:58

Zum Trost für alle mit dem gleichen Problem:


Nach gestrigem Update auf 14.2 allen IOS-Geräten konnte ich heute mein ATV dazu bewegen wieder Kopf meiner Homekit-Geräte zu sein. Alles läuft jetzt (08:58:12 Uhr) wieder problemlos. :-))

6 Antworten

23. Okt. 2020 10:31 als Antwort auf AWUNSCH

Dem muss ich mich leider anschließen. Nach manuellem Update meines Apple TV 4K von tvOS 13.7 auf tvOS 14 verschwinden immer mehr Geräte aus meinem Apple Smarthome (HomeKit). Manchmal tauchen sie kurz wieder auf, dann sind sie wieder weg. Das ist bei mehreren Herstellern und Verbindungsmethoden der Fall. Gibt es bereits eine Lösung?

(Zudem lassen sich die noch vorhandenen Geräte nur noch im Heimnetzwerk steuern, ob wohl die Einstellungen entsprechend anders sind.)

05. Nov. 2020 06:13 als Antwort auf AWUNSCH

Bisher konnte ich mich auf Apple immer blind verlassen, momentan verzweifle ich aber.


Zwischenzeitlich, nach meinem ersten Post, habe ich homekit zum Laufen gebracht: Im September hing das System, weil das ATV nicht auf die neueste Version geupdatet war.

Danach war homekit trotz aktueller iOS-Versionen auf allen Geräten und ohne Neuzugang von neuen homekit-Geräten (auch alle auf dem aktuellen Softwarestand), also ohne irgendeine Änderung mehrfach langfristig nicht erreichbar.

Seit zwei Tagen bekomme ich schon wieder keine Verbindung. Das ATV will urplötzlich die längst vorhandene Konfiguration mit Hilfe des iPhones abschließen. -> Fehler 301024 bzw. -6753

Nach vollständigem Zurücksetzen des ATV erkennt das ATV beim Einrichten all meine konfigurierten Räume. Nach Abschluss des Zurücksetzen ist der Fehle allerdings nicht behoben.

Offensichtlich funktionieren alle im homekit eingerichteten Szenen und Einstellungen.

Darauf zugreifen kann ich jedoch nach wie vor auf keinem meiner iOS-Geräte.


Die Idee von homekit ist klasse. So allerdings ist das als Wackelnummer kaum zu gebrauchen.

Nach Update auf TVOS 14 verbindet sich Apple TV 4K nicht mehr mit dem Homekit (71163 konfiguration fehlgeschlagen)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.