Apple Music über Siri ohne iPhone auf der Apple Watch steuern.

Hallo zusammen,

ich kann mit meiner Apple Watch 6 Cellular (LTE vorhanden) problemlos Inhalte über Apple Music abspielen ohne mit dem iPhone verbunden zu sein, aber nur wenn ich die Inhalte direkt in der App aufrufe bzw. antippe. Wenn ich aber versuche einen Inhalt über Siri aufzurufen, also mit "Hey Siri, spiele XYZ", erhalte ich immer die Meldung "Es ist kein Gerät mit Audiowiedergabefunktion verbunden". Was aber nicht der Fall ist, denn ich kann Inhalte bei direkter Auswahl sowohl mit meinen Bluetooth Kopfhörern als auch über die Watch selbst abspielen.

Wenn ich mit dem iPhone verbunden bin, ist die Steuerung über Siri kein Problem. Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand wie ich die Steuerung von Apple Music über Siri ohne verbundenes iPhone hinbekomme?

VG

Apple Watch

Gepostet am 24. Sept. 2020 07:06

Antworten
3 Antworten

29. Sept. 2020 02:52 als Antwort auf cyrax900

Hallo cyrax900!

Danke für deine Antwort. Das ist wirklich seltsam, anscheinend sieht Siri nicht, dass du doch Kopfhörer verbunden hast.

Ich würde an der Stelle mal versuchen die Watch frisch mit dem iPhone zu koppeln, das kann bei vielen Problemen schon helfen:

Apple Watch entkoppeln und löschen

Falls das nicht hilft, wendest du dich am besten direkt an den Apple Support:

Offizieller Apple Support

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

26. Sept. 2020 03:08 als Antwort auf cyrax900

Hallo cyrax900!

Um Musik von der Apple Watch abzuspielen, musst du eigentlich Bluetooth Kopfhörer gekoppelt haben. Hast du zu dem Zeitpunkt an dem du Siri fragst denn auch welche gekoppelt? Sonst würde die Fehlermeldung an sich Sinn machen. Was für Kopfhörer benutzt du denn?

Hier ein Artikel dazu:

Musik, Podcasts und Hörbücher auf deiner Apple Watch hören - Apple Support

Falls dies nicht hilft, dann starte die Watch mal neu und stelle auch sicher, dass du die aktuelle watchOS Version (7.0.1) installiert hast.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

27. Sept. 2020 13:48 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Kopfhörer sind zu dem Zeitpunkt als ich Siri Frage mit der Watch gekoppelt. Wenn ich die Apple Music App starte und dort bei einem Song selbst Play drücke funktioniert es auch. Die Musik wird normal über die Kopfhörer abgespielt. Wenn ich dann Siri frage, auch z.B. mit geöffneter Apple Music App, erhalte ich die oben genannte Meldung: "Es ist kein Gerät mit Audiowiedergabefunktion verbunden". Allerdings muss ich sagen, dass es zwischendurch auch mal über Siri geklappt hat, aber nicht zuverlässig. Immer klappt allerdings das Abspielen ohne Siri.

Ich benutzte die folgenden Kopfhörer: "Jabra Elite Active 75t". Ich habe es aber auch schon mit einer über Bluetooth gekoppelte "Bose Solo 5" Box versucht und erhalte beim Starten von Musik über Siri die gleiche Meldung.

Das Update auf watchOS 7.0.1 habe ich auch gemacht.

Neustart der Watch hat das Problem auch nicht zuverlässig behoben.

Ich vermute daher einen Bug im Zusammenspiel mit Siri und Bluetooth Kopfhörern?! Denn ohne Siri klappt das Abspielen ja immer zuverlässig. Dies ist aber manchmal beim Sport etwas unkomfortabel. :(

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music über Siri ohne iPhone auf der Apple Watch steuern.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.