Keine Änderung bei DHL Express Tracking

Hi Zusammen, ich habe am Abend der Keynote zwei Apple Watches Series 6 bestellt und für Beide direkt samstags (19.) eine Versandbenachrichtigung bekommen. Für eine Uhr eine UPS Trackingnummer mit Start in China, für die andere Uhr eine DHL Express Trackingnummer mit Start in Holland. Die UPS Lieferung aus China war prima nachzuvollziehen und kam am Mittwoch (23.). Bei der DHL Lieferung tut sich allerdings gar nichts. Der Status steht nun seit einer Woche auf „Sendungsinformation erhalten“ und ich habe keine Ahnung wo die Uhr gerade ist. Trotz Versandbenachrichtigung, Rechnung erhalten und „Hier lernen sie alles über Ihre neue Apple Watch“ Mail. Ist das ungewöhnlich oder macht gerade jemand die gleiche Erfahrung? Grüße,.

Gepostet am 25. Sept. 2020 06:51

Antworten
35 Antworten

25. Sept. 2020 08:50 als Antwort auf Zasch

Hallo Zasch,

Wenn du Probleme bei der Sendungsverfolgung deiner Apple Watch hast, ist es empfehlenswert den Apple-Support zu kontaktieren, weil man dort Einsicht in den Bestellverlauf hat und ggf. weitere Informationen erhalten kann. Apple könnte ebenfalls dann DHL kontaktieren, sollten man vor Ort auch keine Informationen über die Sendung haben.

In jedem Fall hier der passende Link:

Mit freundlichen Grüßen.

12. Juli 2021 00:01 als Antwort auf Zasch

Um den Thread mal wieder vorzuholen: Irgendwie scheint das normal zu sein. Hatte meinen M1 Mac mini am 07.07.2021 bestellt, am 08.07.2021wurde er als "Bestellung versandt" markiert und seitdem tut sich nichts mehr. Vor allem habe ich zwei Trackingnummern bekommen. Eine DHL Express Nummer und eine "normale" DHL Trackingnummer. Auf der Apple-Seite steht als Ankunft 16.07.2021, bei DHL Express und DHL steht 12.07.2021 bis 22:00 Uhr, also heute. Komischerweise steht dort aber, dass bislang lediglich ein Versandlabel erstellt aber die Sendung noch nicht an DHL übergeben wurde. Der Mac kommt übrigens auch aus Eindhoven. Als ich im März mein iPhone 12 bestellt habe war es 2 Tage später da, obwohl es aus Tschechien versandt wurde.

Muss man alles nicht verstehen...

13. Juli 2021 02:27 als Antwort auf Mik2k

Hatte gestern bei Apple angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass mein mini aus Übersee/Asien kommt und deshalb das DHL Tracking nicht aktualisiert wird. Da kommt erst eine Aktualisierung, wenn das Gerät in Europa, also in meinem Fall in Holland, angekommen ist.

Ich glaube ich werde meine Apple-Geräte zukünftig nicht mehr bei Apple direkt bestellen. Bei Cyberport gibts genau meinen mini (1TB SSD, 16GB RAM) derzeit für 1.399 Euro anstatt 1.489 Euro und der wäre 1-2 Tage später da gewesen. Alles echt ärgerlich.

13. Juli 2021 09:21 als Antwort auf Mik2k

Naja, es ist ja nicht falsch.

Da steht am Anfang so etwas wie "Sendungsdaten übermittelt, aber Sendung noch nicht erhalten". - was ja auch stimmt.

Wenn die Sendung in Holland ankommt, ab dann ist das Tracking absolut zuverlässig.

Es würde ja keinen Sinn machen ob das Paket nun gerade in Peking, Hongkong oder Dubai wäre, da der europäische Versand nun mal bei DHL Express anfängt.

(Aber ich habe natürlich vollstes Verständnis dass man auf heißen Kohlen sitzt wenn man auf ein neues Apfel-Spielzeug wartet).

11. Dez. 2021 01:48 als Antwort auf patrik1982

Mir geht‘s genauso, hab sogar gerade entdeckt, dass mein Paket DHL 1 Minute vor deinem (7.12., 11:33 Uhr) angekündigt wurde. Bei mir hat sich auch seitdem nichts am Status geändert. (bei DHL steht bei mir bisher nicht mal ein Lieferdatum) Aber falls es dich tröstet, ich wohne in Wien und muss (wahrscheinlich) deshalb noch 2 weitere Tage auf mein neues MacBook Pro warten (bei Apple steht das Zustelldatum 16.12.; eigentlich war das Lieferfenster meiner Bestellung vor dem Versand 7.12.-15.12.)

Liebe Grüße und durchhalten 😉

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Änderung bei DHL Express Tracking

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.