Apple Watch 8 und Kalender in einem Exchange-Konto
Hallo zusammen!
Ich habe ein Exchange-Konto bei dem ich Mails und den Kalender nutze. Das Konto läuft problemlos mit meinem iPhone 12 Pro, meinem iPad Pro und meinem Macbook Air (beim Macbook unter Outlook für Mac).
Nun habe ich mir eine Apple Watch 8 zugelegt. Die Kalendereinträge werden dort genauso angezeigt, wie auf den o.g. Geräten.
Erstelle ich auf dem iPhone, dem iPad oder dem Mac einen neuen Termin, dann ist alles gut und ich sehe den Termin auch auf der Watch. Wenn ich allerdings einen neuen Termin mit der Watch erstellen will, dann gibt es ein Problem.
Sofern ich den Kalender in der Watch auf "iPhone spiegeln" eingestellt habe, wird der neue Termin zwar im Kalender auf dem iPhone angezeigt. Von dort geht es aber nicht weiter zum iPad-Kalender und auch nicht zum Mac.
Habe ich den Kalender in Watch auf "Eigene" eingestellt, so wird der neue Termin im Watch-Kalender für einen Moment angezeigt, verschwindet aber kurz danach wieder. In den Kalendern der o.g. drei Geräte kommt der neue Termin gar nicht an.
Das Problem tritt auf, egal ob meine Watch mit dem iPhone verbunden oder getrennt ist und dann eine Verbindung per WLAN oder alternativ mit 4G besteht.
Hat jemand vielleicht einen Tipp? Besten Dank vorab.
Bis denne!
Beduck
Apple Watch Series 8