Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Zifferblatt “Dein Zeitplan” anpassen Kalender

Ich habe ein Zifferblatt, welches auch Kalender Daten anzeigt. Das Datum funktioniert, aber “dein Zeitplan” nicht, es wird mir nicht mein nächstes Ereignis im Kalender angezeigt. Was ist “dein Zeitplan” im Kalender? Wie kann ich diesen anpassen? Wo ist dies in den Einstellungen zu finden? Bei der Watch App auf dem IPhone kann ich nur ein oder ausschalten aber die Kompilation “dein Zeitplan” nicht anpassen. Mit der Einstellung Standard Kalender hat dies nichts zu tun.

Apple Watch Series 8

Gepostet am 01. Okt. 2022 11:10

Antworten
5 Antworten

09. Okt. 2022 12:31 als Antwort auf liniri89

Ich habe genau das selbe Problem.

Auf dem Zifferblatt der Watch ist „dein Zeitplan“ eingestellt. Aber es wird mir immer angezeigt „keine Ereignisse“.

obwohl auf meinem IPhone die Ereignisse angezeigt werden bei den Widgets auf dem Homebildschirm.

Hab schon bei den Einstellungen sämtliche Möglichkeiten ausprobiert, es ändert sich nichts auf der Watch 🤷‍♂️

Hat jemand eine Lösung?


12. Nov. 2023 04:28 als Antwort auf liniri89

Hallo zusammen,


Bei mir hat sich das Problem mit "Dein Zeitplan" so geäußert, dass sich dieser nicht aktualisiert hat und die Komplikation auf dem Watch-Face nur einen Balken, anstatt dem Titel des Termins angezeigt hat.


Dafür habe ich aber jetzt bei mir eine Lösung gefunden:


Ich habe das Watch-Face auf der Apple Watch gedrückt gehalten.


Bin dann auf "Bearbeiten" gegangen.


Dann bei meinem Zifferblatt rüber gewischt bis zu "Komplikationen"


Wenn ich dann dort auf dem Watch-Face die buggy Komplikation des Kalenders angetippt haben, konnte ich dort auswählen zwischen "Dein Zeitplan", "Heutiges Datum" und der aktuell ausgewählten Funktion die einfach komplett blank war.


Wenn ich dann einfach "Dein Zeitplan" ausgewählt habe, wurde mein nächster Termin, so wie gewollt, angezeigt.


Hat bei mir bis jetzt bei jedem Zifferblatt funktioniert, bei dem ich diesen Bug hatte.

IPhone 12: IOS 17.1.1

Apple Watch SE: IOS 10.1.1


@Apple Support:

Das Problem scheint mit der Aktualisierung von der Komplikation "Dein Zeitplan" selbst zusammen zu hängen. In der Kalender-App auf der Watch wird der Termin ganz normal angezeigt.

02. Okt. 2022 17:15 als Antwort auf liniri89

Hallo liniri89!


Wird dir denn in der Kalender App auf der Apple Watch direkt alles angezeigt? Oder siehst du dort auch keine weiteren Termine, obwohl du diese auf dem iPhone einsehen kannst?


Benutzt du iCloud für deinen Kalender oder einen anderen E-Mail Account?


Hat es in der Vergangenheit schon mal funktioniert?


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

09. Dez. 2023 06:49 als Antwort auf Marcel_IE

Hi Marcel_IE,


also die Lösung oben funktioniert...allerdings muss man das bei allen ZB manuell auf der Uhr machen wenn man eine "dein Zeitplan" angezeigt haben möchte. Ja in der Vergangenheit hat es immer funktioniert. Ich nutze iCloud aber auch einen exchange Kalender und lasse beide vom iPhone spiegeln. dort wird alles korrekt angezeigt. Wenn man die ZB in der iPhone App einstellen möchte funktioniert es nicht und man hat wieder den weißen Balken. Zusammengefasst: Wenn man Dein Zeitplan manuell auf der konfiguriert funktioniert es. allerdings nicht wenn man es auf dem iPhone macht.

Zifferblatt “Dein Zeitplan” anpassen Kalender

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.