Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fitness App funktioniert nicht

Hi,

seit dem Update auf iOS 14 funktioniert meine Watch App auf dem iPhone irgendwie nicht mehr.

Es werden keinerlei Daten mehr auf der Fitness App angezeigt während auf der Uhr alles Einwand frei läuft. Ich kann die Uhr über das Handy nicht updaten und man manche Funktionen aufrufen will hängt sich die App komplett auf (so auch beim Versuch auf die Allgemeinen Einstellungen für das Update zu kommen). Außerdem kann ich auch auf dem Handy nicht mehr auf die Health App zugreifen.

Hat hier jemand eine Lösung oder Ähnliche Probleme?

LG Celina

Apple Watch Series 3, watchOS 6

Gepostet am 25. Sept. 2020 21:50

Antworten
7 Antworten

15. Jan. 2021 19:20 als Antwort auf celina116

Hallo Celina,

ich hatte genau dasselbe Problem. Als ich die AppleWatch (Series 3 Nike Edition) nochmals neu gekoppelt hatte war alles wieder wie vorher. Anbei die Kopie des Vorgangs:

Apple Watch entkoppeln

1. Öffne die App „Apple Watch“ auf deinem iPhone.
  2. Tippe auf „Meine Watch“ und dann oben auf dem Bildschirm auf „Alle Apple Watches“.
  3. Tippe auf  neben der Apple Watch, die du entkoppeln möchtest, und tippe auf „Apple Watch entkoppeln“.

Ich glaube es ist wichtig dass du ein Backup deiner Apple Watch in der Cloud machst (falls du es nicht schon eingestellt hast)

Danach müsste alles wieder funktionieren :)

lg

17. Dez. 2020 09:44 als Antwort auf celina116

Hi,

ich habe das gleiche Problem wie @celina116. Meine Apple Watch kann zwar die Daten messen und aufnehmen, allerdings wird mir in der App auf meinem iPhone nichts davon angezeigt. Nun möchte ich meine iPhone nicht zurücksetzten. Gibt es da noch anderen Hilfen?

Ein anderes Problem was ich schon seit einem Jahr habe ist, dass ich eine Freundschaftsanfragen über die Apple Watch nicht annehmen kann. In der Zwischenzeit konnte ich anderen annehmen, aber diese eine Freundschaftsanfragen wird nicht angenommen. Man kann sie auch nicht einfach nochmal abschicken, weil sie ja schon abgeschickt wurde.

Fitness App funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.