Fotos vom iPad Pro per Airdrop nur 54Stk. aufeinmal

Moin Community,

ich wollte eben meine ganzen Fotos die ich teils mit meinem iPhone, teils mit meinem iPad Pro (2.Gen 11") erstellt habe an meine Mutter senden per AirDrop. Sind immerhin unsortiert ca. 450 Elemente mit Videos zusammen.

Da dies über WhatsApp zu Qualitätsverlust und Ewigkeiten dauern würde, wollte ich die Fotos direkt vom iPad per Airdrop an meine Mutter ihr iPhone senden. (Fotos sind mittlerweile bei mir über die iCloud mit allen Geräten synchronisiert).

Wollte diese eben vom iPad geschwind rüberschicken, da am vortag die Fotos vom Tablet noch nicht mit meinem iPhone Synchronisiert waren und ich es nicht bemerkt habe.

So Aber zum eigentlichen Thema:

Ich bin in die Foto App rein -> Mediathek -> Alle Fotos vom Urlaub ausgewählt -> Teilen Symbol ausgeraut.

Ich kann scheinbar nicht mehr als 54 Fotos aufeinmal versenden. Bei ca. 450 Elementen wäre das ja ein graus diese ständig neu auswählen zu müssen und dabei achten, dass man keine übersieht.

Weiß einer von euch warum das so ist? Am iPhone kann ich alle auswählen und versenden?

Hat das vielleicht auch was mit dem aktuellem Akkustand (Akku iPad ca. 30%) zu tun? Hab gerade kein passendes Ladegerät zur Hand ...

Alle Systeme sind auf dem neuestem Stand: Mein iPhone 8 und iPad Pro (iOS 14.0.1/iPadOS 14.0.1)

Sorry wegen dem etwas langem Text, aber ich finde man sollte auch etwas Hintergrund haben, wie ich jetzt darauf komme :)

Hoffe einer kann mir das Rätsel erklären.

MfG

vampiewar

iPad Pro, iPadOS 14

Gepostet am 26. Sept. 2020 03:55

Antworten