iOS Update 14.0.1 - WLAN geht nicht mehr

Hallo Community, ich habe heute das IOS Update 14.0.1 auf meinen Geräten (iPad, iPhone) aufgespielt, jetzt greifen die Geräte zT nicht mehr auf das WLAN zu - also, der Fehler, der eigentlich behoben werden sollte. Darüber hinaus funktioniert der WLAN Zugriff auf Das Internet nicht mal mehr über mein MacBook (das gar nicht mehr aktualisiert wird) - heißt, das ist überhaupt nicht mehr zu gebrauchen, da es nur über WLAN funktionstüchtig ist. Was ist denn da jetzt schief gegangen? Ich habe dieses Problem auf allen Geräten (privat iPhone X, Dienst IPhone 11 und auf dem IPad). Ich muss auf allen Geräten WLAN deaktivieren, um auf Apps oder auf das Internet zugreifen zu können. Ich bin wirklich sauer. Weil das kostet natürlich ordentlich Datenvolumen. 

Kann jemand helfen, wie man diesen schwerwiegenden Bug heilen kann.

Vielen Dank für die Hilfe.

Das Problem hatte ich beim IOS Update 14.0 übrigens nicht. Das ist jetzt erst mit der 14.0.1 aufgetreten.

iPhone 11, 13

Gepostet am 27. Sept. 2020 07:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2020 14:23

Erst musst Du in Deinem WLAN Router die Verschlüsselung auf min WPA2 stellen. Ich hatte in meinen FritzBoxen WPA3 eingestellt und alles lief bestens mit 14.01. Nur mein altes iPad hat sich nicht mehr verbunden, so dass ich zurück gegangen bin auf WPA2 only und alle Systeme sind wieder gelaufen. Sollte jedoch noch WPA eingestellt sein, könnten die neuen Handys nicht mehr funktionieren.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Sept. 2020 14:23 als Antwort auf dunja273

Erst musst Du in Deinem WLAN Router die Verschlüsselung auf min WPA2 stellen. Ich hatte in meinen FritzBoxen WPA3 eingestellt und alles lief bestens mit 14.01. Nur mein altes iPad hat sich nicht mehr verbunden, so dass ich zurück gegangen bin auf WPA2 only und alle Systeme sind wieder gelaufen. Sollte jedoch noch WPA eingestellt sein, könnten die neuen Handys nicht mehr funktionieren.

18. Okt. 2020 12:22 als Antwort auf dunja273

Habe genau dasselbe Wlan-Problem und auch ausschließlich mit meinem iPhone (8 Plus) - iPad und Mac funktionieren wie immer. Habe heute den ganzen Tag verschiedenste Lösungen versucht, die bei Apple so vorgeschlagen werden: Router ausgesteckt, WPA3-Check, Netzwerkeinstellungen am iPhone zurückgesetzt, Gerät ausgeschaltet, Release erneuert...was man alles so macht.

Habe das Gefühl, es könnte auch mit meiner neuen iWatch zusammenhängen - seitdem gibt‘s die Probleme. Allerdings habe ich auch just zu diesem Zeitpunkt auf iOS 14.0.1 aktualisiert.

Hat irgendjemand schon eine Lösung...? Danke!!!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS Update 14.0.1 - WLAN geht nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.