HP Deskjet 1510 druckt nicht mehr nach neustem update mit Catalina auf iMac
Warum druckt HP Deskjet 1510 nicht mehr nach neustem update mit Catalina auf 1Mac?
iMac 21.5″, macOS 10.15
Warum druckt HP Deskjet 1510 nicht mehr nach neustem update mit Catalina auf 1Mac?
iMac 21.5″, macOS 10.15
Hallo Jochem!
Bekommst du denn eine Fehlermeldung, wenn du versuchst etwas zu drucken?
Ich habe mal ein wenig recherchiert und diesen Support Artikel für dich gefunden:
Druckprobleme auf einem Mac lösen - Apple Support
Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen können.
Liebe Grüße!
Hallo, vielen Dank für die Artikel, ich habe alles ausprobiert, druckt nicht, zeigt in Druckerschleife immer wieder an: waiting for Printer to become available. HP-Scan auf macOS erfolgreich. Testdruck mit Laptop windows 10 erfolgreich.
Ich weiß nicht weiter. Drucker ist voll funktionstüchtig, nur nicht der Druck nach update mit Catalina.
Gruß
Jochem Dickerboom-Ott
Guten Morgen
Bei mir iMac aus 2018 mit neustem OS und meinen Eltern das identische Problem mit einem HP Deskjet 6540
Seit gestern, den 23.10.20, spuckt der Drucker Fehlermeldungen aus - angeblich Treiberfehler.
Bei meinen Eltern, iMac mit identischem Drucker! - Virenwarnung bzgl Druckertreiber.
Der Drucker ist fehlerfrei - am Laptop mit Windows keine Probleme
Als Workaround habe ich den regulären Treiber (HP 6500 series) durch den HP Deskjet Series Treiber ersetzt - Drucken geht jetzt wieder (leidlich)
Am 22.10.20 waren noch alle Funktionen gegeben - es wurden keine Updates o.ä. installiert
Den Apple HP Treiber habe ich auch schon via Library eleminiert - wurde beim Neustart ohne angeschlossenen Drucker neu installiert - Drucker angeschlossen - Fehlermeldung.
Oder HP hat im Drucker ein integriertes Ablaufdatum..... Hard Reset war erfolglos...
Das wird noch ein 32Bit-Treiber installiert sein. Such' mal bei HP im Support eine 64Bit-Version oder versuche, ihn mit Airprint zum Laufen zu bekommen.
HP Deskjet 1510 druckt nicht mehr nach neustem update mit Catalina auf iMac