Festplatte fehlt bei Neuinstallation.

Musste meinen iMac (2013) neu installieren.

Befehltaste+Wahltaste+R > Weltkugel

also Installation mit neuester IOS ausgewählt und weiter.

es gibt nur:

Macintosh HD 121GB

Macintosh HD 121GB

Macintosh HD Daten 121GB

Macintosh HD Image 2GB

als Laufwerke, die interne 1TB fehlt hier schon.

Bei der Auswahl, Installationsort wird mir nur der Fusiondrive angezeigt, die 1TB Festplatte fehlt. Habe das mehrfach versucht, keine Anzeige. Also installiert. Der Mac läuft gut, aber eben keine 1TB Festplatte mehr vorhanden, nur die 121GB vom Fusiondrive. Probiere nun schon eine Woche, macht wenig Sinn den so zu lassen. Freue mich, wenn jemand helfen kann.

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 28. Sept. 2020 08:55

Antworten
5 Antworten

30. Sept. 2020 03:13 als Antwort auf Tom_Kanni

Hallo Tom_Kanni,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Wird dir deine interne Festplatte im Festplattendienstprogramm angezeigt: Festplattendienstprogramm auf dem Mac? Wieviele interne physische Festplatten sind in deinem Mac verbaut?

Dein Fusion Drive sollte dir nur als ein gesamtes Volume angezeigt werden. Wenn dies nicht der Fall ist, müsstest du dein Fusion Drive reparieren: Reparieren eines geteilten Fusion Drive.

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Festplatte fehlt bei Neuinstallation.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.