Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Watch 3 und OS 7

Hallo, nach dem Update auf OS7 startet meine Apple Watch 3 immer neu, dies immer Vormittags, nach dem Update am Sonntag auf 7.01 lief sie 24 stunden durch und heute wieder Neustarts, nur vormittags aber es ist trotzdem enttäuschend.

Gibt es Irgendeinen Tip?

Apple Watch

Gepostet am 28. Sept. 2020 21:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2020 21:31

Moin,

zunächst würde ich einen (erzwungenen) Neustart durchführen. Vielleicht hängt einfach nur ein Prozess im Hintergrund. Oft hilft das bereits.

Hier steht, was zu tun ist: Apple Watch neu starten - Apple Support

Funktioniert es dennoch nicht, wäre der nächste Schritt das Entkoppeln der Watch. Dadurch wird sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

Beim erneuten Koppeln solltest du die Watch dann aber als neue Watch konfigurieren. So wird verhindert das der Fehler im Backup hängt und wieder auftaucht. 

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Sept. 2020 21:31 als Antwort auf Kirk050

Moin,

zunächst würde ich einen (erzwungenen) Neustart durchführen. Vielleicht hängt einfach nur ein Prozess im Hintergrund. Oft hilft das bereits.

Hier steht, was zu tun ist: Apple Watch neu starten - Apple Support

Funktioniert es dennoch nicht, wäre der nächste Schritt das Entkoppeln der Watch. Dadurch wird sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

Beim erneuten Koppeln solltest du die Watch dann aber als neue Watch konfigurieren. So wird verhindert das der Fehler im Backup hängt und wieder auftaucht. 

28. Sept. 2020 21:37 als Antwort auf flx_94

Danke für deine Antwort und ich werde das als letzte Maßnahme mit dem entkoppeln auch versuchen aber ich scheine ja nicht der einzige zu sein bei dem dieses Problem seit dem Update auftritt, wenn ich die die Watch als neue Watch konfiguriere, verschwinden dann meine ganzen Trainings etc. im der App? ich weiß unwichtig aber irgendwie auch nicht ;-)

29. Sept. 2020 09:44 als Antwort auf Kirk050

Nach Update auf 7 ständiger Neustart der Apple Watch 3, beim Sport wird

die Strecke nicht aufgezeichnet. Einige Versuche mit Neuinstallation, Entkoppeln usw. Nach Konfiguration als neue Uhr nur noch vereinzelte Neustarts. Die Streckenaufzeichnung funzt immer noch nicht (es wird der Ort angezeigt, an dem man das Training beendet hat). Dann kam recht zeitnah das Update auf 7.01. Bisher ist meine watch 3 nur noch 2 x grundlos neugestartet. Die Aufzeichnung funktioniert immer noch nicht. Grad festgestellt: Das Entsperren des MacBooks mit der watch funktioniert auch nicht mehr. Trotz einiger Versuche, dem Mac die Uhr vorzustellen. Warten wir halt auf 7.02.......

Watch 3 und OS 7

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.