Sportart für Nordic Walking auf der Apple Watch wählen
Welche Sportart wähle ich an der Watch am besten wenn ich Nordic Walking mache?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch
Welche Sportart wähle ich an der Watch am besten wenn ich Nordic Walking mache?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch
Da Nordic Walking noch nicht als Training angeboten wird, würde ich persönlich "Sonstiges" wählen.
Wähle "Sonstiges", wenn keine Trainingsart zu deiner Aktivität passt. Dein genauer Trainingserfolg wird bei allen Trainings aus dem Zusammenspiel der Herzfrequenz- und Bewegungssensoren ermittelt. Wenn du die Option "Sonstiges" oder irgendeine Trainingsart wählst, die im Abschnitt "Training hinzufügen" angeboten wird, und keine Sensordaten abgerufen werden können, erhältst du die Trainingspunkte, die einem schnellen Gehen entsprechen.
Da Nordic Walking noch nicht als Training angeboten wird, würde ich persönlich "Sonstiges" wählen.
Wähle "Sonstiges", wenn keine Trainingsart zu deiner Aktivität passt. Dein genauer Trainingserfolg wird bei allen Trainings aus dem Zusammenspiel der Herzfrequenz- und Bewegungssensoren ermittelt. Wenn du die Option "Sonstiges" oder irgendeine Trainingsart wählst, die im Abschnitt "Training hinzufügen" angeboten wird, und keine Sensordaten abgerufen werden können, erhältst du die Trainingspunkte, die einem schnellen Gehen entsprechen.
Hallo Christine,
vielen Dank für deinen Tipp.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass Skilanglauf auf der Watch verfügbar ist.
Zuvor hatte ich nur auf der Watch-App (7.0.1) auf dem Iphone (XR) gesucht - und da gibt es diese Auswahl (bei mir) nicht ! Warum auch immer ...
Hallo Damien,
mit "Sonstiges" bekommt man wohl nur sehr eingeschränkte Meßwerte, deshalb habe ich es bislang mit Laufen oder Gehen outdoor versucht ...
Aber Skilanglauf wird dem "sportlichen" Nordic Walking auf jeden Fall gerecht.
Ah ja, vergaß ich zu sagen, dass es die Trainingsarten auf der Watch direkt gibt, das ist inzwischen so selbstverständlich...
Aber was es in der Watch App noch gibt: Trainings und dort die Messwerte, die du auswählen kannst. Finde ich spannend.
Skilanglauf kann ich nicht empfehlen weil die Streckenlänge bei Nordic walking wesentlich kürzer ist. Beispiel ich bin Nordic Walking genau 3 km gelaufen die Apple Watch hat aber 5 km Ski Langlauf angezeigt.
Kommt auf die Intensität an: Gehen outdoor oder Laufen outdoor.
Ich persönlich wähle meistens Skilanglauf.
Sportart für Nordic Walking auf der Apple Watch wählen