Ortsangabe bei Fotos fehlt

Hallo zusammen,

ich habe mir iOS 14 für mein Iphone X runtergeladen und installiert.

Wenn ich nun Fotos mache fehlt allerdings die Ortsangabe. Ortungsdienste für die Kamera und Fotos sind aktiviert.

Auch wenn das Handy am Strom hängt und im Wlan ist werden die Orte nicht hinzugefügt. Es werden nur bekannte Orten wie "Zuhause" hinterlegt.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank

Andi

iPhone X

Gepostet am 29. Sept. 2020 02:07

Antworten
9 Antworten

27. Okt. 2020 00:57 als Antwort auf günter156

Hallo, mal abgesehen davon dass ich das gleiche Problem habe noch folgende Anmerkungen:

Ja es ist richtig dass nach dem "hochschieben" des Fotos unten die Karte wo das Foto erstellt wurde und die detaillierte Ortsbezeichnung vorhanden ist. Interessant ist jedoch dass beim anklicken auf die Ortsbezeichnung sich dann die Karte öffnet und der Ort als "unbekannter Ort" beschrieben wird.

Und noch ein interessantes Phänomen konnte ich beobachten : Verschickt man das "unvollständige" Foto über Airdrop an jemand anderen dann werden bei dessen iphone tatsächlich die Ortsangaben oben vollständig und korrekt angezeigt, obwohl die Person ihr iphone bereits ebenfalls schon auf ios14 migriert hat. Ist also definitiv kein generelles Problem.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ortsangabe bei Fotos fehlt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.