Frage zur Reparatur AirPods ?

Hallo Apple Community,

Da meine AirPods kaputt sind, habe ich beim Apple Support Angerufen und sie haben einen Reparaturauftrag erstellt. Mir wurde gesagt, dass meine AirPods kostenlos ersetzt werden und mir neue zuschickt werden ( die alten schicke ich daraufhin an Apple zurück). Jedoch habe ich eine E-mail bekommen, in welcher gefordert wird eine Autorisierungszahlung vorzunehmen.

Was genau bedeutend diese? Wird mein Konto nur temporär belastet bis ich die alten AirPods wieder zurückgeschickt habe? Oder was hat es damit auf sich?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Luka

Gepostet am 29. Sept. 2020 11:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2020 12:03

Wenn du den Autorisierungsbetrag beglichen hast, wird Apple die AirPods rausschicken. Der Betrag wird auf deiner Kreditkarte dann blockiert.

Nach dem du die AirPods zurück geschickt hast, gibt Apple den Betrag wieder frei und du kannst diesen nutzen. Schickst du die AirPods nicht innerhalb von 10 Tagen nach erhalt zurück, bucht Apple den Betrag der AirPods von der Kreditkarte ab.

Das ist somit eine Sicherheit für Apple - dass du die AirPods auch zurückschickst. Ansonsten musst du diese bezahlen.

Beste Grüße und bleib Gesund!