Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Netzteil Seriennummer Identifizieren

Wie kann ich anhand der Seriennummer identifizieren ob es das originale Netzteil ist welches mit dem iPhone 11 Pro Max geliefert wurde?



Gepostet am 29. Sept. 2020 22:32

Antworten
7 Antworten

29. Sept. 2020 22:44 als Antwort auf Apple-MK

Hallo Apple-MK,

soweit ich weiß sind die Kabel und Netzteile vom iPhone nicht eindeutig einem bestimmten Gerät zuzuordnen.

Die Adapter des iPhone unterscheiden sich bei verschiedenen Modellen.


Mit Hilfe dieses Threads kannst du ermitteln ob dein Ladekabel sich um ein originales handelt:

https://support.apple.com/de-de/HT204566


Um eine Verwechslung zu vermeiden empfiehlt es sich, wenn du deinen Adapter als diesen markierst.


Lieben Gruß.

30. Sept. 2020 11:35 als Antwort auf Apple-MK

Soweit ich weiss, lässt Apple nur in China fertigen, insofern läge der Schluss nahe, dass das indische Gerät ein Fake ist...


Leider ist es so, dass selbst bei Amazon & Co. billigste Kopien als Originale verkauft werden. Die sind bis ins Detail von den Original-Apple-Geräten nicht zu unterscheiden. Es gibt eigentlich nur folgenden Möglichkeiten, den Kauf von Plagiaten zu vermeiden:


  • Kauf direkt im Apple-Store (vor Ort oder online) oder bei einem vertrauenswürdigen Reseller
  • auf Original -Verpackungen achten, keine Bulk-Ware kaufen
  • wenn es zu billig ist, um echt zu sein, ist es nicht echt

30. Sept. 2020 12:09 als Antwort auf Apple-MK

Angeblich ist die Erde auch eine Scheibe.....


Ja, dann ist das halt so. Ich hatte meine Meinung ja auch im Konjunktiv zum Besten gegeben.


Wenn du das Netzgerät "regulär" aus bekannter und vertrauenswürdiger Quelle hast, ist die Chance, ein Fake erwischt zu haben, gering. Was führt dich zu der Annahme, dass du kein Original-Gerät hast ?

Netzteil Seriennummer Identifizieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.