Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Gefälschtes oder nicht zertifiziertes Lightning Connector-Zubehör erkennen

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Prüfung der Echtheit eines 20W USB-C Power Adapters

Hallo liebes Apple Team,

ich habe mir direkt über Apple 2 20W Power Adapter zum Preis von je 25,-- EUR gekauft.

Diese wurden auch schnell geliefert.

Jetzt wollte ich die auf den Produktpackungen angegebenen Seriennummern über die Website Anspruch auf Service und Support prüfen – Apple Support auf Echtheit überprüfen.

Leider bekomme ich bei beiden Adaptern den Hinweis, dass dies keine gültige Seriennummer sei.

Könnt Ihr mir bitte kurz erläutern, wo genau da das Problem liegt?

Es geht um folgende Seriennummern.

  • **** und
  • ****

Es wäre schön, wenn Ihr mir bald antworten könntet.


Viele Grüße und herzlichen Dank

Andreas




[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. Sept. 2021 19:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Sept. 2021 19:47

Hallo,

wenn die Adapter direkt bei Apple gekauft wurden sind das Originale. Alles andere würde mich wundern. Ansonsten mal den support von Apple anrufen 0800 66 45 45 1 (aus D - über Festnetz kostenfrei) und sich erkundigen. Da diese Teile ja keinen support erhalten, geht das über die Seite auch nicht. Ein anderer user hat das mal über den support geklärt und bekam die Bestätigung: ist ein Original-Teil. Viele Grüsse Gerhard

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Sept. 2021 19:47 als Antwort auf andreasvongrünberg

Hallo,

wenn die Adapter direkt bei Apple gekauft wurden sind das Originale. Alles andere würde mich wundern. Ansonsten mal den support von Apple anrufen 0800 66 45 45 1 (aus D - über Festnetz kostenfrei) und sich erkundigen. Da diese Teile ja keinen support erhalten, geht das über die Seite auch nicht. Ein anderer user hat das mal über den support geklärt und bekam die Bestätigung: ist ein Original-Teil. Viele Grüsse Gerhard

03. Sept. 2021 21:42 als Antwort auf andreasvongrünberg

Danke für die Rückmeldung. Ruhig mal den Support über die Nummer kontaktieren, wenn Zweifel bestehen. Bislang habe ich noch nie gehört, dass Apple keine Originalteile verkauft. Viele Grüsse

Prüfung der Echtheit eines 20W USB-C Power Adapters

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.