Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mit MacBook alle Bilder aus der iCloud herunterladen

Hallo liebe Community,

meine iCloud ist mittlerweile wieder ganz schön voll.

Ich habe hier aber noch ca. 5TB an Speicher herumliegen, den ich gut mit den Fotos und Videos aus meiner iCloud bestücken könnte.

Wie stelle ich das am besten an?

Ist es möglich alle Bilder auf einen Schlag zu exportieren und anschließend zu von der iCloud zu löschen?

Mit freundlichen Grüßen

Maik

MacBook Pro 13″, macOS 11.0

Gepostet am 30. Sept. 2020 15:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2020 15:50

Am einfachsten wäre es, wenn du die Fotos in eine Fotos Mediathek herunterlädst.

• Starte die Fotos.app während du die Wahltaste ⌥ gedrückt hältst.
  • Wenn der Dialog zur Auswahl der Mediathek erscheint, wähle, eine neue Mediathek anzulegen. Wähle als Ort der Mediathek das Laufwerk mit den freien 5TB
  • In den Fotos > Einstellungen > Allgemein klicke "Als Systemfotomediathek verwenden".
  • In den Fotos > Einstellungen > iCloud aktiviere iCloud Fotos .
  • Warte, bis alle Fotos aus der Cloud heruntergeladen worden sind.
  • Danach kannst du die Fotos in der Mediathek mit ⌘A alle gleichzeitig auswählen und mit "Ablage > Exportieren > Unbearbeitetes original Exportieren" in einem Ordner auf dem Laufwerk sichern.
  • Dann verwende die Fotos.app, um die Fotos in der Mediathek und in iCloud tu löschen. Wenn du die Fotos als Mediathek sichern willst, dupliziere die Mediathek, bevor du die Fotos in Fotos löschst.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Sept. 2020 15:50 als Antwort auf iMaik

Am einfachsten wäre es, wenn du die Fotos in eine Fotos Mediathek herunterlädst.

• Starte die Fotos.app während du die Wahltaste ⌥ gedrückt hältst.
  • Wenn der Dialog zur Auswahl der Mediathek erscheint, wähle, eine neue Mediathek anzulegen. Wähle als Ort der Mediathek das Laufwerk mit den freien 5TB
  • In den Fotos > Einstellungen > Allgemein klicke "Als Systemfotomediathek verwenden".
  • In den Fotos > Einstellungen > iCloud aktiviere iCloud Fotos .
  • Warte, bis alle Fotos aus der Cloud heruntergeladen worden sind.
  • Danach kannst du die Fotos in der Mediathek mit ⌘A alle gleichzeitig auswählen und mit "Ablage > Exportieren > Unbearbeitetes original Exportieren" in einem Ordner auf dem Laufwerk sichern.
  • Dann verwende die Fotos.app, um die Fotos in der Mediathek und in iCloud tu löschen. Wenn du die Fotos als Mediathek sichern willst, dupliziere die Mediathek, bevor du die Fotos in Fotos löschst.

Mit MacBook alle Bilder aus der iCloud herunterladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.