Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


meine Watch zeichnet keine Strecke mehr auf

Beim Trainieren mit der Applewatch zeichent die Watch keine gelaufene Strecke mehr auf . Obwohl GPS aktiviert wurde und beim IPhone Datenschutz ist bei Ortungsdienste das Apple Watch Trainig beim Verwenden aktiviert.

Beide Geräte ( Watch und Iphone ) sind auf dem neuesten Softwarestand.


Die Anzeige bei der Fitness App enthält bei der Karte nur den Startpunkt aber leider keine gelaufene Strecke.


Was ist zu tun, damit die Watch wieder zuverlässig die Strecke aufzeichnet

Apple Watch Sport

Gepostet am 30. Sept. 2020 21:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2020 21:00

Hallo Apfel Gemeinde,


das Problem mit der Streckenaufzeichnung ist bei mir gelöst mit folgendem Mittel:


-- Apple Watch vom Iphone entkoppeln

-- Backup vom Iphone durchführen ( AppleWatch Backup ist auf dem Iphone bereits drauf )

-- alle Daten vom Iphone löschen

-- Wiederherstellung mit dem vorangeganem Backup durchführen



-- Iphone und Apple Watch wieder einrichten


Ich war eine Weile mit dieser Radikallösung beschäftigt, bis wieder alles läuft. Es hat sich aber gelohnt.


Die Watch zeichnet die Strecke beim Laufen jetzt auf und im der Fitness App vom Apfel sieht nun alle wieder aus wie vor dem Schlamassel . Die Strecke wird wieder als Grafik angezeigt



Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Okt. 2020 21:00 als Antwort auf sourdos

Hallo Apfel Gemeinde,


das Problem mit der Streckenaufzeichnung ist bei mir gelöst mit folgendem Mittel:


-- Apple Watch vom Iphone entkoppeln

-- Backup vom Iphone durchführen ( AppleWatch Backup ist auf dem Iphone bereits drauf )

-- alle Daten vom Iphone löschen

-- Wiederherstellung mit dem vorangeganem Backup durchführen



-- Iphone und Apple Watch wieder einrichten


Ich war eine Weile mit dieser Radikallösung beschäftigt, bis wieder alles läuft. Es hat sich aber gelohnt.


Die Watch zeichnet die Strecke beim Laufen jetzt auf und im der Fitness App vom Apfel sieht nun alle wieder aus wie vor dem Schlamassel . Die Strecke wird wieder als Grafik angezeigt



meine Watch zeichnet keine Strecke mehr auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.