Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Das Update 10.15.7 lässt sich auf meinem MacPro (15" Retina - Mitte 2015) nicht installieren.

Hallo zusammen! Das Update 10.15.7 lässt sich auf meinem MacPro (15" Retina - Mitte 2015) nicht installieren. Aktuell ist installiert: Catalina 10.15.4. Nach jedem Neustart kommt immer wieder die Update Info. Ich klicke auf "Jetzt aktualisieren", dann starte ich den Mac neu und das war's dann. Diesen Vorgang kann ich dann x-mal wiederholen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp ;)

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 01. Okt. 2020 18:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Okt. 2020 00:20

Hast du genug freien Speicher auf dem Mac, um das update zu installieren? Falls nicht, verschiebe grosse Dateien vorübergehend auf ein externes Laufwerk.

Du kannst auch versuchen, das System über Wiederherstellen neu zu installieren. Wenn du den Mac mit der Tastenkombination Wahltaste-⌘-R im Wiederherstellenmodus startest, wird das neueste System installiert, mit dem dein Mac kompatibel ist: macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren - Apple Support

Das hilft häufig bei Problemen mit dem Aktualisieren, da das System komplett neu installiert wird und nicht nur die geänderten Teile.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Okt. 2020 00:20 als Antwort auf Nycto-Chris666

Hast du genug freien Speicher auf dem Mac, um das update zu installieren? Falls nicht, verschiebe grosse Dateien vorübergehend auf ein externes Laufwerk.

Du kannst auch versuchen, das System über Wiederherstellen neu zu installieren. Wenn du den Mac mit der Tastenkombination Wahltaste-⌘-R im Wiederherstellenmodus startest, wird das neueste System installiert, mit dem dein Mac kompatibel ist: macOS über die macOS-Wiederherstellung neu installieren - Apple Support

Das hilft häufig bei Problemen mit dem Aktualisieren, da das System komplett neu installiert wird und nicht nur die geänderten Teile.

04. Nov. 2020 14:44 als Antwort auf resegeha

Nein, falsch gedacht. Das Installationsprogramm ist selbst zwar nur knapp 3 GB gross, für die Installation wird aber deutlich mehr Platz benötigt, nämlich ungefähr 15 GB verfügbarer Speicher auf der SSD. Wobei "frei" auch nicht unbedingt "verfügbar" für den Installationsvorgang bedeutet. Im Einzelfall kann das auch schon mal heissen, dass man etwas mehr Platz schaffen muss.

Am besten ist es, entweder temporär oder dauerhaft Daten (Textdokumente, Fotos, Musik...) auf ein externes Laufwerk oder ggf. auf einen Cloudspeicher auszulagern. 6 GB an freiem Platz auf der SSD führen früher oder später (eher früher) ohnehin in eine Sackgasse....

Das Update 10.15.7 lässt sich auf meinem MacPro (15" Retina - Mitte 2015) nicht installieren.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.