Siri Stimme als Sprachausgabe

Bei meiner Navi App (motocompano) sowie in meiner Outdoor App (Komoot) wird immer die Stimme Anna verwendet, obwohl bei mir Siri eingestellt ist.

Habe die Apps neu installiert, hat nichts gebracht. Lt. Support beider Apps verwenden sie die eingestellte Stimme am IPhone.

Hab IOS 14.1..

Grüße Jürgen

iPhone 6s Plus, iOS 14

Gepostet am 02. Okt. 2020 07:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2020 22:53

Hallo RedDemon

schau sonst mal unter: „Einstellungen“ > „Bedienungshilfen“ > „Gesprochene Inhalte“ > Stimmen ob du eine andere Stimme auswählen kannst.

siehe: Vorlesen der Auswahl, des Bildschirminhalts und der Eingabe beim Schreiben auf dem iPhone und

Stimme oder Sprache von Siri ändern

Beachte aber, dass manche Funktionen für Drittanbieter Apps möglicherweise auch einfach nicht zur Verfügung stehen.

Lass uns wissen ob es geklappt hat,

Alles Gute und Liebe Grüße

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Okt. 2020 22:53 als Antwort auf RedDemon

Hallo RedDemon

schau sonst mal unter: „Einstellungen“ > „Bedienungshilfen“ > „Gesprochene Inhalte“ > Stimmen ob du eine andere Stimme auswählen kannst.

siehe: Vorlesen der Auswahl, des Bildschirminhalts und der Eingabe beim Schreiben auf dem iPhone und

Stimme oder Sprache von Siri ändern

Beachte aber, dass manche Funktionen für Drittanbieter Apps möglicherweise auch einfach nicht zur Verfügung stehen.

Lass uns wissen ob es geklappt hat,

Alles Gute und Liebe Grüße

04. Okt. 2020 14:24 als Antwort auf ankalinho

Hallo ankalinho,,

danke für deine Antwort, leider war nichts hilfreiches dabei. Wie schon geschrieben, ist der Fehler auf zwei unterschiedlichen Apps. Beide App Entwickler haben unabhängig voneinander geschrieben, dass sie die Standardeinstellung vom IPhone verwenden. Bei mir ist überall Siri eingestellt, trotzdem wird Anna als Stimme verwendet. Vielleicht weil sie an erster Stelle steht ? Kann ich die Reihenfolge ändern, Anna deaktivieren oder löschen ?

Grüße Jürgen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Siri Stimme als Sprachausgabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.