Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Numbers differenz fortlaufend anzeigen

hallo,

ich habe unterschiedliche werte in spalte b und würde gerne fortlaufend die differenz in spalte c, neben jeder zelle anzeigen lassen (wie auf dem bild)

dabei wäre es auch super wenn ich je nach unterschied ob was abgezogen oder drauf kommt, es farbig darstellen könnte.

auf dem bild sieht man in spalte c eben die differenz der zahlen in spalte b. wie bekomme ich das hin?

es wäre auch toll wenn ich auch noch anzeigen lassen könnte ob was abgezogen oder drauf gekommen ist

Mac mini, macOS 10.14

Gepostet am 02. Okt. 2020 20:04

Antworten
1 Antwort

04. Okt. 2020 11:26 als Antwort auf Noname089

Hallo Noname089,

ich habe etwas für dich recherchiert und konnte das folgende finden:

Mithilfe von Vergleichsoperatoren kannst du prüfen, ob Werte in zwei Zellen gleich sind bzw. ob ein Wert größer oder kleiner ist als ein anderer Wert. Hierfür musst du in einer Zelle eine Anweisung wie beispielsweise „A1 > A2“ definieren, die besagt, dass der Wert in Zelle A1 größer ist als der Wert in Zelle A2. Das Ergebnis eines Vergleichs wird mit „wahr“ oder „falsch“ ausgedrückt.

1. Klicke auf die Zelle, in der das Ergebnis angezeigt werden soll, und gib das Gleichheitszeichen (=) ein.
  2. Der Formeleditor wird geöffnet. Ziehe die linke Seite des Formeleditors, um ihn an eine andere Position zu verschieben. Durch Ziehen der äußeren Kanten kannst du seine Größe ändern.
  3. Klicke auf die Zelle, deren Wert verglichen werden soll, oder gib einen Wert zum Vergleichen ein.
  4. Gib einen Vergleichsoperator (>, >=, =, <>, < oder <=) ein, wähle eine Zelle aus, deren Wert verglichen werden soll, oder gib einen statischen Wert zum Vergleichen ein.
  5. Drücke den Zeilenschalter oder klicke im Formeleditor auf , wenn du die Eingabe beendet hast.
  6. Wenn du auf  klickst, verlässt du den Formeleditor ohne Sichern der Änderungen.

aus: Einfügen von Formeln und Funktionen in Numbers auf dem Mac

Falls es dir um den genauen Wert geht, probiere doch mal die folgende Formel und kopiere sie in C3: SUMME($B2+$B3)

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter,

Liebe Grüße

Numbers differenz fortlaufend anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.