Hallo Johanna91
Bei deiner Antwort habe ich gerade Sodbrennen bekommen.
Weil du eine Frau bist, musst du noch lange nicht Geistig beschränkt sein. Das männliche Geschlecht kann erst richtig blöde Fragen stellen. Also mach dich bitte nicht kleiner wie du bist.
Ok, gebe ja zu das beide Geschlechter unterschiedlich denken.
Deswegen gibt es auch keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten ( mich eingeschlossen ).
Und nun kommt eine Dumme Antwort: Da meine Apple Göttin mich mag, brauchte ich noch nie ein Backup von der TM.
Deswegen weiss ich auch nicht was auf dem Backup gespeichert ist. Kann mir auch egal sein.
In der heutigen Zeit kann man mal davon ausgehen, das alles mal ausfallen könnte, wegen weil. Ein geringer Restrisiko besteht leider.
Muss nunmal auf Nummer Sicher gehen, da ich selber nicht weiss was die Zukunft bringt. Zudem muss bei mir alles Apple und Win kompatible sein.
Und nun zu dem leidigen Thema Festplatte.
In den letzten Jahrzehnten hat sich sehr viel verändert. Frage mich bitte nicht.
Ist deine Geduld oder dein Geldbeutel grösser?
Bei mir ist es die Geduld. Deswegen nehme ich die LACIE. Auch von Apple empfohlen.
Es handelt sich um eine HDD, und 1TB für mittlerweile für ca.75€. SSD mit 512 GB kosten ca. 450€. UPS.
Ist schon eine Überlegung wert ob man Geduld oder Gelt hat.
Es könnte sich um folgende handeln:
https://www.saturn.de/de/product/_lacie-rugged-usb-c-2231667.html
Die genaue Bezeichnung ist: STFR1000800.
Liefert mir seit 1,5 Jahren sehr gute Dienste.
Frage und Löcher uns bitte. Nur wer was fragt, möchte auch etwas wissen.
LG von Markus