Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Lastschrift-Widerruf

Kann man einen Einzug via Apple-Pay widerrufe (Betrugsfall)? Über meine Bank ist das nicht möglich.

Gepostet am 03. Okt. 2020 20:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2020 19:49

Hallo viktor292

ich kenne jetzt nicht dein für Apple Pay hinterlegte Zahlungsverfahren (Kreditkarte, PayPal, etc.), jedoch hast du i.d.R. immer ein Widerrufsrecht von sechs Wochen. Schau bitte einmal in die AGBs deiner Bank, zumal du den Missbrauch, wie du angegeben hast, ja auch belegen kannst.

Einfach eine begründete Rückbuchung beauftragen.

Liebe Grüße!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Okt. 2020 19:49 als Antwort auf viktor292

Hallo viktor292

ich kenne jetzt nicht dein für Apple Pay hinterlegte Zahlungsverfahren (Kreditkarte, PayPal, etc.), jedoch hast du i.d.R. immer ein Widerrufsrecht von sechs Wochen. Schau bitte einmal in die AGBs deiner Bank, zumal du den Missbrauch, wie du angegeben hast, ja auch belegen kannst.

Einfach eine begründete Rückbuchung beauftragen.

Liebe Grüße!

19. Okt. 2020 20:19 als Antwort auf viktor292

Hallo Viktor,

dann würde ich dir ganz schnell die Umstellung auf ein Kreditkarteninstitut empfehlen, so hast du dann doch etwas mehr Zeit um reagieren zu können. Sehr beliebt für Apple Pay ist zum Beispiel die kostenlose Karte von N26. In diesem Fall besteht noch eine weitere Sicherheit, da es sich um eine Prepaid-Karte handelt.

Liebe Grüße!

Lastschrift-Widerruf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.