Lastschrift-Widerruf
Kann man einen Einzug via Apple-Pay widerrufe (Betrugsfall)? Über meine Bank ist das nicht möglich.
Kann man einen Einzug via Apple-Pay widerrufe (Betrugsfall)? Über meine Bank ist das nicht möglich.
Hallo viktor292
ich kenne jetzt nicht dein für Apple Pay hinterlegte Zahlungsverfahren (Kreditkarte, PayPal, etc.), jedoch hast du i.d.R. immer ein Widerrufsrecht von sechs Wochen. Schau bitte einmal in die AGBs deiner Bank, zumal du den Missbrauch, wie du angegeben hast, ja auch belegen kannst.
Einfach eine begründete Rückbuchung beauftragen.
Liebe Grüße!
Hallo viktor292
ich kenne jetzt nicht dein für Apple Pay hinterlegte Zahlungsverfahren (Kreditkarte, PayPal, etc.), jedoch hast du i.d.R. immer ein Widerrufsrecht von sechs Wochen. Schau bitte einmal in die AGBs deiner Bank, zumal du den Missbrauch, wie du angegeben hast, ja auch belegen kannst.
Einfach eine begründete Rückbuchung beauftragen.
Liebe Grüße!
Danke für deine Antwort. Ich hab das mit der Bank schon klären können. Das läuft wie bei der Nutzung der EC-Karte. Da geht nur eine Rückbuchung von ca. 4-5 Banktagen. Das Geld darf solange noch nicht auf dem Konto des Geldempfängers gelandet sein.
Liebe Grüße
Viktor
Hallo Viktor,
dann würde ich dir ganz schnell die Umstellung auf ein Kreditkarteninstitut empfehlen, so hast du dann doch etwas mehr Zeit um reagieren zu können. Sehr beliebt für Apple Pay ist zum Beispiel die kostenlose Karte von N26. In diesem Fall besteht noch eine weitere Sicherheit, da es sich um eine Prepaid-Karte handelt.
Liebe Grüße!
Lastschrift-Widerruf