safari: sprache fur websites einstellen

hallo,

ich habe aus beruflichen gründen mac os in englisch installiert. unter 'sprache & region' ist sprache auf 'english' und region auf 'deutsch' eingestellt.

jetzt hätte ich gerne, das safari den websites die ich besuche sagt, sie sollen auf deutsch angezeigt werden. bei firefox gibt's diese option in den einstellungen. bei safari kann ich leider nichts dazu finden.gibt es da vielleicht was?

danke schonmal...

Mac mini, OS X 10.11

Gepostet am 04. Okt. 2020 07:27

Antworten
6 Antworten

05. Okt. 2020 05:57 als Antwort auf Netcracker

das ist falsch. jeder browser sendet an die website eine info, welche sprache er gerne haette. falls die website die sprache unterstuetzt, ok.

wie ich mittlerweile rausgefunden habe, kann man das in safari dummerweise nicht konfigurieren. safari sendet einfach die systemsprache. ab catalina kann man das wohl auch konfigurieren.

aber catalina laeuft leider nicht auf meinem alten mac mini.

mehr hier: https://www.w3.org/International/questions/qa-lang-priorities

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

safari: sprache fur websites einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.