Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehler: Die Musikmediatheksdatei konnte nicht gesichert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-54)

Hallo liebes Communities,


mit der Beta Version 11.0 Beta (20A5384c) von BigSur hat es mal wieder meine iTunes/Musik App zerhauen. Die Fehler Meldung lautet: "Die Musikmediatheksdatei konnte nicht gesichert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-54)"


Ich habe den Ordner vom Backup schon ausgetauscht. Aber leider erhalte ich nach wie vor wieder den selben Fehlerbericht. Weiß jemand Rat?

Ich suche auch die Möglichkeit nur Musik-App neu aufzuspielen. Aber das geht auch nicht? Alles löschen und neu importieren aus dem BackUp führt auch zur o. g. Fehlermeldung.


Festplattendienstprogramm mit Erste Hilfe ist gemacht. Auch mit cleanMyMac habe ich aufgeräumt.


LG Andreas

MacBook Pro 13″, macOS 11.0

Gepostet am 04. Okt. 2020 16:51

Antworten
2 Antworten

06. Okt. 2020 09:26 als Antwort auf bepnet

Guten Morgen Andreas!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Da die Beta-Version keine offizielle Version ist, kann dir hier niemand weiterhelfen. 

Wenn du ein Fehler in der Beta Version Reporten möchtest, dann tue dies bitte über die vorinstallierte Feedback App.


Falls du die Beta Version nicht mehr nutzen möchtest, kannst du sie folgendermaßen wieder downgraden: Liefersoftware wiederherstellen.


Du kannst gern Feedback hinterlassen und auch weitere Informationen findest du auf dieser Seite: Apple Beta Software-Programm.


Liebe Grüße!

12. Okt. 2021 12:08 als Antwort auf MartinMu

Ich habe das gleiche Problem, allerdings in der offiziellen Version von macOS Big Sur in der Version 11.6 (20G165).


Wenn das in der Beta schon klar war, wieso wurde das Problem nicht behoben?


Wie auch Andreas habe ich bereits die Ordner ausgetauscht, eine komplett neue Verzeichnisstruktur anlegen lassen usw. Es hilft einfach nicht.


Ich wäre jetzt jedenfalls sehr gerne an einer Lösung interessiert!

Fehler: Die Musikmediatheksdatei konnte nicht gesichert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-54)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.