Warum werden bei „rad outdoor“ auch schritte gezählt?

Hallo zusammen,

kann mir jemand verraten warum die watch 6 beim Radfahrer (Training-App „Rad Outdoor“) die Schritte mitzählt? Eigentlich sollte es doch so sein, dass beim Aktivieren dieses Trainings der Schrittzähler nicht mitläuft … oder nicht?

Lässt sich das eventuell irgendwo einstellen und ich bin nur noch nicht dahinter gekommen wie :-)?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße

michael

Apple Watch

Gepostet am 04. Okt. 2020 09:34

Antworten
2 Antworten

06. Okt. 2020 01:54 als Antwort auf komuniki

Hallo Michael,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Bitte schau dir diesen Apple Support-Artikel an: Apple Watch für genauere Trainingseinheiten und Aktivitäten kalibrieren. Falls du deine Apple Watch noch nicht kalibriert hast, so schlage ich diesen Schritt zu erst vor.

Sind die Schritte, die gezählt werden auf der Apple Watch und dem iPhone gleich und werden bei jedem Training diese Schritte gezählt?

Hast du beim Fahrradfahren dein iPhone und deine Apple Watch dabei oder nur deine Apple Watch?

Alles Gute für dich!

06. Okt. 2020 02:10 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,

vielen Dank für deine Antwort. Die Schritte sind auf der watch und dem iPhone gleich, ob hundertprozentig kann ich aber nicht sagen, denn die Datenlisten finde ich ziemlich unübersichtlich :-). Auf jeden habe ich iPhone und watch beim Radfahren dran.

Mittlerweile bin ich bei einem Podcast darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich dieses Problem einfach durch Ausschalten des Fitnessprotokolls auf dem iPhone (Einstellung/Datenschutz/Bewegung&Fitness) beheben kann. Das habe ich seit gestern auch gemacht. Was ich sagen kann, ist, dass nicht mehr ganz so viele Schritte gezählt werden. Und das auch nur sporadisch – ich denke das hängt an bestimmten Bewegungen, die man macht. Auf jeden Fall, werden da jetzt nicht genauso viele Schritte (km), wie ich mit dem Rad selbst gefahren bin, aufgezeichnet. Damit kann ich leben :-).

Viele Grüße

michael

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum werden bei „rad outdoor“ auch schritte gezählt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.