Mein Iphone Aktivieren ohne Datenverlust

Mein Iphone ist deaktiviert. Ich kenne den Zugangscode. Wie kann ich das Iphone wieder aktivieren, ohne alle Daten zu verlieren?

Der Apple Support hat mir gesagt, dass das nicht möglich ist. Aber das kann doch eigentlich nicht sein: Wenn jemand zum Beispiel mein Handy ohne meine Erlaubnis nimmt und den Code 10x falsch eingibt, dann kann ich doch nicht alle meine Daten verlieren. Ich kenne der Code ja.

Wer kann mir helfen?

iPhone 7

Gepostet am 06. Okt. 2020 07:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2020 07:56

Moin,

doch - dem ist so. Dafür kann man ja automatische Backups erstellen und das Gerät aus diesen wiederherstellen.

Die Deaktivierung kannst du an einem PC oder Mac vornehmen. 

Mehr dazu hier: Wenn du den Code für dein iPhone vergessen hast oder dein iPhone deaktiviert ist - Apple Support

Mehr zum Thema Backup in folgenden Links:

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Das iPhone, iPad oder den iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Okt. 2020 07:56 als Antwort auf MartinoPartino

Moin,

doch - dem ist so. Dafür kann man ja automatische Backups erstellen und das Gerät aus diesen wiederherstellen.

Die Deaktivierung kannst du an einem PC oder Mac vornehmen. 

Mehr dazu hier: Wenn du den Code für dein iPhone vergessen hast oder dein iPhone deaktiviert ist - Apple Support

Mehr zum Thema Backup in folgenden Links:

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support

Das iPhone, iPad oder den iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support

06. Okt. 2020 10:37 als Antwort auf MartinoPartino

Moin,

Ich kann deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen. Aber bei Apple steht Datenschutz nun mal an oberster Stelle zudem sind wir ein Nutzerforum. An dieser Stelle helfen User anderen Usern bei technischen Fragen. Derartige Sachen können wir nicht beeinflussen.

Dein Feedback zum Thema kannst du Apple auf der folgenden Seite (auch auf Deutsch) hinterlassen: Product Feedback - Apple

06. Okt. 2020 08:17 als Antwort auf flx_94

Moin, danke für die schnelle Antwort!

Dass das nicht geht, leuchtet mir dennoch nicht ein.

Würde man genauso entscheiden, wenn es um eine Kreditkarte geht? - Wenn dort die Bank den Zugang sperrt, weil ein Fremder eine falsche Geheimzahl eingibt, dann muss mir die Bank doch auch den Zugang zum Konto wieder gewähren. Warum Apple das anders handhabt als Banken, kann ich nicht nachvollziehen. Zumal ich ja den richtigen Code kenne (und mich auch ansonsten ausweisen kann).

---

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein Iphone Aktivieren ohne Datenverlust

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.