Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

TimeMachine HD an neuen iMac anschliessen

Hallo liebe Community

Ich habe mir gestern einen neueren gebrauchten iMac geholt. Am Alten war immer ein TimeMachine Laufwerk angeschlossen. Nun möchte ich den neuen Rechner zwar nicht mit dem TimeMachine Laufwerk wiederherstellen, aber dennoch würde ich das Backup weiterhin fortsetzen. Kann ich das TM Laufwerk einfach am neuen Rechner anschliessen und mit dem Backups fortfahren, und gegebenenfalls darauf gesicherte Daten rüber ziehen?

Vielen Dank!

Gepostet am 06. Okt. 2020 19:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2020 20:01

Hallo urs288

auch aus Gründen der zusätzlichen Datensicherheit, aber auch aufgrund der neuen Hardware, würde ich ein neues Backup mittels TimeMaschine anlegen, auch über eine Zweit- und Drittsicherung nachdenken, je nachdem in welchem Kontext du deinen neueren iMac verwendest.

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!