AOL EMail Account gelöscht, kann nicht wieder eingerichtet werden

Hallo zusammen,

ich wurde von AOL dazu aufgefordert, mein EMail Account bei Nutzung mit Drittanbietern zu aktualisieren. (Löschen und neu einrichten)

Gelöscht habe ich es, aber wenn ich es jetzt wieder einrichten will, kommt nach Eingabe der Daten die Meldung, dass das Konto schon hinzugefügt wurde. Es ist aber nicht zu sehen. Weiß vielleicht jemand, was ich tun kann? Gruß Heike

iPhone 8 Plus

Gepostet am 06. Okt. 2020 11:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Okt. 2020 08:01

Hey heike20,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du deinen Account benutzten kannst.

Benutzt du deinen AOL Account auch als Apple-ID? Diese Fehlermeldung erscheint, wenn man die Apple-ID als E-Mail Account einrichten möchte.

Wenn das der Fall ist, kannst du E-Mail unter Einstellungen > Apple-ID > iCloud > Mail aktivieren.

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Okt. 2020 08:01 als Antwort auf heike20

Hey heike20,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir gerne Hilfe, damit du deinen Account benutzten kannst.

Benutzt du deinen AOL Account auch als Apple-ID? Diese Fehlermeldung erscheint, wenn man die Apple-ID als E-Mail Account einrichten möchte.

Wenn das der Fall ist, kannst du E-Mail unter Einstellungen > Apple-ID > iCloud > Mail aktivieren.

Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AOL EMail Account gelöscht, kann nicht wieder eingerichtet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.