iMovie zeigt Fotos nicht an
Die Fotos-App wird bereits als Systemfotomediathek verwendet, dennoch werden mir in iMovie nur Meine Alben und Alben angezeigt. Klicke ich auf Alle Fotos erscheint nichts. Wie kann ich das beheben?
iMac 21.5″, macOS 10.15
Die Fotos-App wird bereits als Systemfotomediathek verwendet, dennoch werden mir in iMovie nur Meine Alben und Alben angezeigt. Klicke ich auf Alle Fotos erscheint nichts. Wie kann ich das beheben?
iMac 21.5″, macOS 10.15
Du musst iMovie den Zugriff auf die Fotos Mediathek erlauben.
Siehe: Steuern des Zugriffs auf deine Fotos auf dem Mac - Apple Support
In den Systemeinstellungen > Sicherheit klicke den Reiter "Datenschutz".
Wenn du den Zugriff für eine App deaktivierst, wirst du erneut aufgefordert, den Zugriff zu aktivieren, wenn die betreffende App das nächste Mal versucht, deine Informationen zu verwenden.
Und iMovie kann nur die Systemfotomediathek sehen.
In Fotos öffne die Einstellungen > Allgemein.
Fall "Als Systemfotomediathek verwenden" noch nicht ausgeraut ist, klicke e. Dann starte Fotos und iMovie neu.
Du musst iMovie den Zugriff auf die Fotos Mediathek erlauben.
Siehe: Steuern des Zugriffs auf deine Fotos auf dem Mac - Apple Support
In den Systemeinstellungen > Sicherheit klicke den Reiter "Datenschutz".
Wenn du den Zugriff für eine App deaktivierst, wirst du erneut aufgefordert, den Zugriff zu aktivieren, wenn die betreffende App das nächste Mal versucht, deine Informationen zu verwenden.
Und iMovie kann nur die Systemfotomediathek sehen.
In Fotos öffne die Einstellungen > Allgemein.
Fall "Als Systemfotomediathek verwenden" noch nicht ausgeraut ist, klicke e. Dann starte Fotos und iMovie neu.
Hallo anne-marie19,
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe dazu folgende Artikel für dich gefunden:
Ihrem iMovie-Projekt Fotos und Videos hinzufügen
Hinzufügen von Medien aus deiner Fotomediathek in iMovie auf dem Mac
Ein neues iMovie-Projekt erstellen
Teste diese bitte einmal und vielleicht findest du so schon die Lösung. Falls nicht, lass es uns gerne wissen.
Viel Erfolg und alles Gute!
Mein iMac war damals ganz neu. Nachdem ich selbst auch nicht weiter gekommen bin, habe ich sehr lange mit dem Support telefoniert und rumgedoktert. Ende vom Lied, ich musste meinen iMac nochmal einschicken, da es wohl ein Hardware Problem war. Um das herauszufinden, haben wir das Betriebssystem gelöscht und neu installiert. Wäre es kein Hardwareproblem gewesen, hätte man dann alle Fotos sehen können.
Beim neuen iMac hat es dann problemlos funktioniert.
Hallo,
hast du zu deinem Problem eine Lösung gefunden? Bei mir zeigt es unter "alle Fotos" auch nichts an.
Die Lösungsvorschläge bringen mich leider nicht weiter...
Sehr hilfreich und in aller Regel die einzige Lösung
iMovie zeigt Fotos nicht an