Laderädchen dreht und dreht sich ...
Das Laderädchen auf meinem iPhone dreht sich ständig.
Das Akku geht dabei zu schnell leer. Wer kann helfen? Danke
iPhone SE, iOS 14
Das Laderädchen auf meinem iPhone dreht sich ständig.
Das Akku geht dabei zu schnell leer. Wer kann helfen? Danke
iPhone SE, iOS 14
In Einstellungen/Mail/Accounts/Datenabgleich/ kann man für die betreffenden Accounts das Verhalten steuern.
Ich habe bei mir alle Einstellungen für das Abholen auf Manuell gesetzt, und die "Push" Funktion ganz oben ist auch auf "Aus"
In Einstellungen/Mail/Accounts/Datenabgleich/ kann man für die betreffenden Accounts das Verhalten steuern.
Ich habe bei mir alle Einstellungen für das Abholen auf Manuell gesetzt, und die "Push" Funktion ganz oben ist auch auf "Aus"
6 Telefonate mit Apple geführt - keiner der 6 Mitarbeiter (selbst Senior Support) kannte das Problem und alle tappen im Dunkeln. Auch diese community zu diesem Problem war ihnen nicht bekannt.
Offensichtlich wird das Problem dadurch ausgelöst das man die Diktierfunktion benutzt. Iphone wurde aufgrund des Software Defekts platt gemacht, keine Apps drauf. Kein Back Up gemacht.
Zahrad war weg.
Nachdem man die die Diktierfunktion 2-3 x benutzt (über Safari oder Notizen) kommt das Rad zurück und besteht dauerhaft und legt das Iphone lahm. Es hängt mit keiner APP zusammen.
Ein bekanntes Softwareproblem das ich über mehrere IPhone Typen durchzieht. Apple bot an ich solle es einschicken und ein Techniker schaut mal. Frustrierende Produkte. Frustrierender Service.
Moin Leute .
macht mal das ...
Drücke die Taste "Lauter", und lasse sie sofort wieder los. Drücke die Taste "Leiser", und lasse sie sofort wieder los. Halte anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
Hallo Leute, ich hab das hier gefunden..
https://communities.apple.com/de/thread/251838637?page=9
ich hab unter Einstellungen zuerst Siri aktiviert mittels Home-Taste drücken..
wenn ich dann bei einer APP die Diktiertfunktion benutzt hab und die Netzwerkaktivität munter weiter geladen hat,
hab ich anschließend einfach den Home-Butten für Siri gedrückt und wieder beendet und gut war es...
Ist aber auch Nervig drauf zu achten und nicht die Lösung.
Nun hab ich
seit dem ist die Netzwerkaktivitäten (Ladekreis) nicht mehr aufgetaucht.
Hatte das gleiche Problem auf SE 2020 Ich habe Siri deaktiviert - und danach war das Laderädchen weg. Die Diktierfunktion habe ich dagegen weiter aktiviert. Trotzdem ist jetzt kein Laderädchen mehr da... Scheint also an Siri zu liegen...
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Bei mit hat es geholfen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen unter Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen.
Folgender Artikel liefert noch mehr Tipps: https://www.switchingtomac.com/tutorials/iphone/constant-spinning-wheel-icon-in-the-menu-bar-on-iphone-13-ways-to-fix/
Ein erzwungener Neustart wurde schon gemacht? Daten gehen dabei nicht verloren:
Kann man in Einstellungen/Batterie eine App sehen, die eine ungewöhnlich hohe Aktivität hat?
Könnte man eventuell den Verursacher für die Hintergrundaktivität finden.
Installiere mal bitte auf deinem iPhone das Update auf iOS 14.5. Bei meinem iPhone SE ist das Problem jetzt behoben. Ich hatte es bisher zumindest nicht mehr.
oder was für ein Gerät hast du?
Falls das Update über Wlan gemacht wurde, wäre dies der einzige Weg, einen Fehler in der iOS Software ausschließen zu können. Wenn man ein iOS Update über Wlan installiert, werden nur die neuen Teile ausgetauscht, die unveränderten Teile der Software verbleiben auf dem Gerät. Das kann dann unter Umständen zu solchen Fehlern im Betrieb führen.
Wenn man vorher ein verschlüsseltes Backup in iTunes macht, sind auch Wlan- und andere Account-Passwörter in den Daten enthalten.
Informationen zu verschlüsselten Backups in iTunes - Apple Support
Ich habe das gleiche Problem, ebenfalls SE 2 ios 14.01. Ich habe es inzwischen eingegrenzt, es tritt nach Verwendung der Diktierfunktion auf. Wenn ich die in den Einstellungen deaktiviere, ist es nach einem Neustart weg. Ist aber auch keine Dauerlösung...
!!!DIE LÖSUNG!!!
Man muss zuerst ein Back-up machen wenn man das gemacht hat tut man das iPhone am Computer anschließen wo iTunes vor installiert ist und geht auf iTunes. Dann wird man sein iPhone aus und drückt auf den Knopf wiederherstellen, dann wird alles wieder hergestellt und oben links was sich Dreht die ganze Zeit ist weg. Außerdem habe ich es selber heute gemacht weil ich das selbe Problem hatte.
Hallo,
Ich konnte das Problem so lösen wie weiter vorne beschrieben:
Siri aktivieren und Taste gedrückt halten und dann loslassen und Taste erneut kurz drücken. Nach maximal zwei Versuchen war das Rädchen weg.
Seit dem Update auf iOS 14.5 besteht das Problem mit dem Rädchen nicht mehr bei mir.
Wurde denn iOS 14.2 schon installiert, und das iPhone danach ohne Backup eingerichtet und getestet?
iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen
Stellt in WhatsApp den automatischen Chat-Backup auf aus. Danach einen Neustart. Hat bei mir geholfen.
Laderädchen dreht und dreht sich ...