Bildschirmzeit - App-Limits - einzelne Apps ausschließen

Hallo Zusammen.

Folgendes Szenario:

Kind 1 hat ein iPhone 6 mit iOS 12.x.

Kind 2 hat ein iPhone 6s Plus mit iOS 14.0.1

Ich habe ein iPhone XS mit iOS 14.0.1

Ich habe für die Kinder tägliche App-Limits eingerichtet, aber leider lassen sich nur Gruppen aktivieren, nicht einzelne Apps.

Zum Beispiel die Gruppe "Soziale Netzwerke" beinhaltet Instagram, WhatsApp, Snapchat, Nachrichten und Facetime.

Ich möchte hiervon lediglich Instagram und Snapchat limitieren und wenn sie die anderen Apps nutzen soll das nicht von ihrer täglichen Zeit abgezogen werden.

Wenn ich aber den Haken bei der gesamten Gruppe rausnehme und nur diese einzelnen Apps aktiviere, dann scheint er es richtig zu übernehmen, aber tatsächlich ist, wenn ich nach ein paar Minuten wieder reingehe, dann kein Limit gesetzt und es wird komplett zur Nutzung freigegeben ohne Limit. Die zeitliche Limitierung funktioniert nur, wenn ich die gesamte Gruppe aktiviere.

Ich habe es versucht über mein Handy einzustellen und auch bei den Kids direkt am Gerät. Immer dasselbe Ergebnis.

Das ist bei allen Gruppen so, egal ob Soziale Netzwerke, Spiele, Unterhaltung oder welche auch immer.

Kann mir jemand sagen, wie das ich das ändern kann, damit ich das ordentlich nutzen kann?

Zusätzlich dauert das Öffnen der Bildschirmzeit seit iOS 14 teilweise bis zu 2 Minuten, das ist echt abartig lange...

Vielen Dank für eure Unterstützung!

iPhone XS

Gepostet am 08. Okt. 2020 00:39

Antworten