Datentransfer (Bilder/Videos) per USB-Kabel fehlerhaft

Beim Versuch Bilder/Videos vom iPhone per USB-Kabel mit dem Windows-Explorer zu transferieren passiert alles mögliche, aber selten eine erfolgreiche Übertragung. Viele öfter passiert folgendes:

1. Dateitransfer bricht einfach ab, weil iPhone-Gerät "nicht mehr verfügbar"
  2. Transfer friert ein -> keine Reaktion
  3. Transfer friert ein -> "Der angeforderte Wert kann nicht ermittelt werden"
  4. Datei wird kopiert, aber nur teilweise z.B. 20kb von einem 100MB video

Ich hab mehrere Windowsdesktop/Notebooks ausprobiert, mit verschiedenene Originalkabeln. Auch alle Arten von USB-Ports ausprobiert.

Das Problem besteht seit Jahren und ist bei Youtube durch vielerlei Videos dokumentiert.

Ist es so schwer für Apple bei einem Premiumprodukt so rudimentäre Dinge wie eine Datentransfer per USB-Kabel hinzubekommen? Apple verdient Milliarden und schafft es nicht so eine triviale Anfängerfunktion zu implementieren.

Ja, Ich bin sauer, weil ich schon Tage!!!! in diesen Mist investiert habe. Es ist NICHT akzeptabel.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Okt. 2020 12:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. März 2021 02:58

Hast du schon mal versucht unter "Einstellungen" - "Fotos" ganz unten bei Auf Mac oder PC übertragen auf Originale behalten umzustellen, ich habe das Gefühl das es bei Automatisch sehr häufig zu Fehlen kommt wegen den Formaten