Daten von meinem alten iPhone 5S mit 10.2.1 auf das neue SE (2020) mit 13.6 übertragen? iTunes 12.8.1, Yosmite 10.10.5

Halloho, an die Community, wie kann ich Daten/Backup von meinem alten iPhone 5S mit 10.2.1 auf das neue iphone SE(2020) mit 13.6 übertragen? Das SE wird von iTunes 12.8.1 auf Yosemite 10.10.5 nicht erkannt, auch das Backup aus der iCloud läßt sich nicht durchführen. Wie kann es trotzdem gehen? Danke !

Gepostet am 08. Okt. 2020 14:22

Antworten
3 Antworten

08. Okt. 2020 21:15 als Antwort auf geraldo21

Hallo geraldo21

Richte dein neues iOS-Gerät automatisch mit einem iPhone ein.

Die Funktion "Schnellstart" bietet die Möglichkeit, ein neues iOS-Gerät schnell und einfach mithilfe der Informationen auf deinem aktuellen Gerät einzurichten. Danach kannst du die restlichen Daten und Inhalte aus deinem iCloud-Backup auf dem neuen Gerät wiederherstellen. 

Wenn du ein neues Gerät mit deinem aktuellen Gerät einrichtest – und wenn dein aktuelles Gerät iOS 12.4 oder neuer – bietet "Schnellstart" die Möglichkeit der Gerät-zu-Gerät-Migration. Damit lassen sich alle Daten kabellos von deinem aktuellen an das neue Gerät senden.

Für "Schnellstart" werden beide Geräte beansprucht. Wähle also einen Zeitpunkt, zu dem du dein aktuelles Gerät ein paar Minuten lang nicht nutzen musst.

Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Mit Schnellstart Daten auf ein neues iPhone, iPad oder iPod touch übertragen

Lass uns wissen, ob du danach weitere Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße!

08. Okt. 2020 23:55 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

zunächst einmal danke für Deine Antwort. Aber anscheinend ist das Problem nicht deutlich geworden. Das, was Du beschreibst, ist ja überall zu finden und auch klar. Das Problem ist aber, daß der Schnellstart hier nicht funktioniert (!), denn: Das alte iPhone läuft auf 10.2.1 (!) und läßt sich mangels Speicherplatz (16 GB) nicht auf 12.4.8 updaten (!). Speicherplatz freigeben funktioniert nicht trotz Löschen von Daten. Der Email-Speicher läßt sich nicht löschen, warum auch immer.

Also: Schnellstart funktioniert hier nicht! Gibt es eine andere Lösung?

Danke und liebe Grüße

08. Okt. 2020 14:29 als Antwort auf geraldo21

Noch ein paar Ergänzungen, warum es so speziell ist:

Das iPhone 5S läßt sich nicht nicht auf 12.4.8 updaten, weil der Speicher zu voll ist (auch löschen macht den Speicher nicht freier). Ohne 12.4 gibt es die automatische Übertragungsfunktion mittels nebeneinanderlegen wohl nicht.

Auf dem Mac habe ich Yosemite 10.10.5 mit iTunes 12.8.1. Das SE wird nicht erkannt, braucht 12.8.2, das läßt sich aber erst ab 10.11installieren.

Gibt es dennoch einen Weg, ohne alles updaten zu müssen (naxh dem Motto: Never change a running system) bzw. ohne neue Hardware. Danke herzlich für Tipps!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Daten von meinem alten iPhone 5S mit 10.2.1 auf das neue SE (2020) mit 13.6 übertragen? iTunes 12.8.1, Yosmite 10.10.5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.