Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verschieben nicht möglich - Speicherort von der Foto App unbekannt

Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem meinen ersten Apple Rechner, leider gibt es jetzt das erste Problem:

Ich habe von einer externen Festplatte meinen Foto Ordner auf den Macbook kopiert. Ich wollte jetzt die Fotos in die "Fotos-App" verschieben, leider geht das nicht, man kann die Fotos nur kopieren? Ich habe ein Foto in die Fotos-App kopiert, jetzt habe ich 2 Fotos an unterschiedlichen Orten, nur ich frage mich wo ist der 2. Speicherort? Wenn ich das Foto suche, dann wird mir nur 1 Foto bei der Suche angezeigt. Aber wo ist der Speicherort für die Fotos-App? Ich habe irgendwo etwas von dem Ordner "Masters" gelesen, jedoch gibt es diesen Ordner bei mir nicht. Wenn ich auf "Paketinhalt zeigen" klicke, dann habe ich nur die Ordner Database, external, originals, private und resources zur Verfügung... dort könnt ich aber nichts finden...

Weißt jemand weiter?

MacBook

Gepostet am 09. Okt. 2020 00:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2020 13:30

Hallo toni2k6!

Also wenn du die Fotos in die Fotos App importierst, dann werden die in die Fotos Mediathek abgespeichert. Du brauchst dann nicht mehr wirklich einen Zugriff auf die Dateien an sich, da du diese dann ja sowieso in der Fotos App siehst. Diese Fotos Mediathek ist standardmäßig im Fotos Ordner abgespeichert.

Importieren von Fotos und Videos in der App „Fotos“ auf dem Mac – Übersicht

Wenn du unbedingt die Dateien an sich sehen willst, öffnest du die Foto Mediathek mit "Paketinhalt anzeigen" wie du schon meintest. Dort im Ordner "Originals" sind dann die Original Fotos gespeichert in diversen Unterordnern. Diese Ansicht ist aber eigentlich nicht nötig, da die Fotos App dir ja schon eine gute Möglichkeit gibt alle Bilder zu sehen und zu sortieren.

Du kannst diese Fotos Mediathek Datei sehen wie eine große "Datenbank" deiner Fotos. Die Fotos App an sich ist eigentlich dafür zuständig, diese Datenbank ordentlich anzuzeigen und zu sortieren. Wenn du zum Beispiel ein Foto exportieren möchtest um es auf einen USB-Stick zu speichern oder ähnliches, solltest du eher nicht in diese Mediathek Datei gehen, sondern du exportierst die gewünschten Fotos direkt von der Fotos App aus wieder:

Exportieren von Fotos, Videos und Diashows aus der App „Fotos“ auf dem Mac

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße!