hilfe virus?

hi, ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt. ich habe soeben ein onlinestream angeschaut über google chrome.. während des videos ist mein iphone ausgegangen und von selbst neugestartet. seitdem funktioniert kaum etwas. das iphone ist extrem langsam geworden und stratet alle paar minuten von neu. wurde mein iphone evtl gehackt? wenn ja was muss/soll ich tun um meine daten zu schützen? ich bitte um hilfe. lg

iPhone XS, iOS 14

Gepostet am 08. Okt. 2020 23:01

Antworten
6 Antworten

08. Okt. 2020 23:15 als Antwort auf baris274

Du wärst hier in der Community der erste, der tatsächlich einen Virus auf dem iPhone hat, also das ist unwahrscheinlich.

Du kannst:

1. Das Gerät aus- und wieder ausschalten
  2. Verlauf in Google Chrome löschen
  3. Google Chrome ist für Google
  4. Safari für Apple perfekt
  5. Nutze wann immer möglich Safari
  6. Lösche in Safari immer wieder den Verlauf und Website Daten
  7. Und Online-stream braucht Strom und ein gutes WLAN, beides hast du überprüft?

VG Christine

09. Okt. 2020 06:29 als Antwort auf christine33

hi, erstmal danke für die antwort.

1. ich denke, ich kann jeden browser nutzen, auf meinem iphone, der mir besser gefällt. da kann mich apple nicht "indirekt" zwingen das eigene zu benutzen, wenn man es nicht wirklich mag. wenn apple als system probleme macht, weil man einen anderen browser benutzt als den eigenen, dann ist apple wirklich schwach. aber da ich denke, dass das jetzt von dir kommt, ignoriere ich das jetzt einfach mal.
  2. direkt als mein iphone neugestartet ist, habe ich chrome sogar direkt gelöscht! das problem besteht weiterhin.
  3. es hängt ja nicht im browser fest, sodass ich die verläufe lösche, sondern das ganze gerät ist lahmgelegt.

da kann etwas nicht stimmen. ich bin seit jahren apple nutzer und stecke das erste mal in so einer situation. das ist der grund, warum ich so reagiere und davon ausgehe, dass es ein virus ist oder ein hacker oder sonst ähnliches.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

hilfe virus?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.