Senkrechtes Video formatfüllend darstellen

Hallo,

ich habe mit meinem iPhone einige Videos erstellt, leider in senkrechtem Format.

Nun werden diese Videos auf meinem 16:9 Fernseher natürlich mit einem schwarzen Balken auf der linken- und rechten Seite dargestellt.

Geschnitten, mit Überblendungen und Titel versehen habe ich die Videos mit iMovie, soweit so gut.

Gibt es eine Möglichkeit (iMovie oder ähnliches) die senkrechten Videos auf der rechten- bzw. linken Seite mit einem Format zu füllen (Vollformat), wie es z.B. die Fernsehleute machen?

Im Voraus vielen Dank,

LG Apple-Freund

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 09. Okt. 2020 10:11

Antworten